In Internetfreundin verliebt, wie sagen ^_^?

3 Antworten

Hey!

Ich hab mich in einer ähnlichen Situation wiedergefunden. Man darf nicht vergessen dass jede Person anders ist, jede Person anders reagiert. Letztendlich kannst nur Du am Besten entscheiden, wie sie wohl reagiert.

Was ich aber empfehlen würde, ist, es nicht sofort rauszuposaunen. Manchmal legt sich das Gefühl wieder nach einiger Zeit. Eine Woche ist da gar nix. Lass Dir mal am Besten einen Monat Zeit oder Zwei, schaut wie aktiv ihr dann noch schreibt, wie gut ihr zurechtkommt, etc. pp. Du solltest Dir absolut sicher sein, wenn Du sagst, dass Du Dich verliebt hast. Ob sie Dir auf längerfristig als Freundin taugen würde, ob es funktionieren würde, oder ob Du nur ihrem Aussehen verfallen bist. Die Dinge können sich nämlich stark ändern wenn Du es sagst und sie darauf nicht so positiv anspringt. Erstmal würde ich versuchen, dass ihr zusammen beste Freunde seid. Täglich zusammen schreiben ist die eine Sache, aber was ihr schreibt ist auch wichtig. Wenn ihr euch gegenseitig auch durch schwere Situationen helft so gut ihr könnt, euch mal ausweinen dürft aneinander und euch nach einer Meinungsverschiedenheit nach kurzer Zeit wieder lieb habt, also quasi imstande seid, "Dick und Dünn" zu überleben, ist das ein gutes Zeichen dass auch bei ihr die Dinge nicht anders sind.

Aber wie gesagt. Überstürze nichts. Es wird nichts passieren wenn Du das erstmal für Dich behältst. Sei Dir zuerst absolut sicher, das ist auch ein großer Moment für das Mädchen, ganz egal ob sie es dann positiv oder negativ auffasst.

Mit "süßen Sprüchen" kann ich nicht helfen, da ich sowas bei meiner Freundin nicht gebraucht habe. Würde ich auch allgemein nicht empfehlen, außer sie steht auf klatschiges Ablesen einer Googlesuche. Sei lieber Du selbst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  14.11.2018, 14:35

Dankeschön für deine ausführliche und hilfreiche Antwort! :)

Vielleicht zuerst sie offline treffen?

verreisterNutzer  13.11.2018, 20:47

Naja ist sehr schwer, sie wohnt in Deutschland und ich in Österreich ^^

Sag ihr das besser persönlich, wenn du sie mal triffst. Über das Internet ist das zu unpersönlich.

verreisterNutzer  14.11.2018, 06:28

Sie wohnt in Deutschland und ich in Österreich. Wie gesagt ich bin noch sehr jung und habe noch nicht die Möglichkeiten um zu *verreisen*.