Schwarm / Crush auf insta folgen?
Hallo,
Ich "stehe" schon seit längerem auf jemanden. In der Schule ansprechen traue ich mich nicht und außerdem bietet sich auch keine Möglichkeit an, da wir nich in der gleichen Jahrgangsstufe oder ähnliches sind. Also habe ich mir erstmal überlegt der Person auf Instagram zu folgen. Findet ihr es komisch, jemanden einfach so zu folgen ( kennen uns nich wirklich )? Nur in der Pause lächel ich die Person öfters mal an oder schaue sie an, sie guckt manchmal auch in meine Richtung, aber weiß nicht wen sie anschaut, da auch Freunde dabei sind.
Freue mich auf kontsruktive Antworten :D und bitte schreibt was ihr wirklich machen würdet und nicht, dass ich einfach folgen soll danke :).
7 Antworten
Hey Luna (?)!
Instagram ist nicht so etwas wie Privat anschreiben. Ich denke das kannst Du gut machen. Das habe ich selber schon oft gemacht und rate es jedem um jemandem näher zu kommen quasi als "ersten Schritt". Ich könnte das noch weiter ausfüllen, aber das würde die Frage sprengen. Falls Du mehr wissen willst, kannst Du es einfach kommentieren.
LG Lily
Trau dich! Folg ihr und sprich mal in der Schule mit ihr ;)
Viel Erfolg
Ich würde ihm zu 100% folgen. Ich folge ziemlich vielen Jungs die ich irgendwie süß finde auf Insta und die denken sich auch nichts dabei weil die meistens so 200-300 Follower haben und ihnen ganz viele Mädchen folgen. Ich folge auch vielen aus der Jahrgangsstufe über mir und ein paar folgen mir auch zurück. Da ist nichts dabei. Ich folge sogar Leuten die 4 Stufen über mir sind und die Folgen mir sogar noch mehr zurück als die eins über mir.
Ich würde ihm auf jeden Fall folgen. Das ist perfekt um ihn zu Ställen und so :)
Außerdem selbst wenn er dir nicht zurückfolgen sollte hat das nichts zu bedeuten aber wenn er es macht ist ein tolles Gefühl :)
Trau dich ruhig da ist nichts dabei
Vielleicht kannst du ihn sogar nach einer Zeit anschreiben und so Kontakt aufbauen. Hab ich auch mal bei einem aus dem Jahrgang über mir gemacht auch wenn ich eigentlich voll schüchtern bin. Er hat toll reagiert :)
Du sagst zwar man soll nicht schreiben dass du ihn einfach folgen sollst, aber genau das würde ich machen 😂
Ich meine du kennst ihn den Anschein ja nicht soo gut also bleibt dir bis jetzt mal nichts anderes übrig :)
sonst würde ich die Standardsachen empfehlen wie ihn einfach mal anzusprechen und so viel Glück 🦋
Ja passt ja, wollte ja wissen was ihr machen würdet :) und danke!
Das mit dem folgen hört sich doch ganz gut für den ersten Schritt an. Irgendwo muss man ja anfangen :) Und annehmen wird die Person dich sicher auch, das ist auf Instagram ja üblich, dass man auch Leute einem folgen lässt, die man gar nicht kennt. Dort kannst du dann ja vielleicht fragen, ob ihr Kontakt aufbauen könnt oder so etwas in der Art, um Konversationen aufzubauen und einander näher kennen zu lernen. Du solltest auf jeden Fall versuchen, der Person irgendwie aufmerksam zu werden!