Schwankende Kühlflüssigkeitstemperatur bei CB650R?

2 Antworten

Leider hast du nicht verraten, wie viele Balken es insgesamt gibt, und welcher Temperatur die Balken entsprechen.

Dass die Temperatur schwankt ist normal. Schließlich regelt das Thermstat den Durchfluß durch den Kühler. Da muß die Temperatur ständig ein wenig rauf und runter gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

john928
Fragesteller

Dass die Temperatur schwankt, ist mir bewusst. Aber schwankt sie so sehr, dass die Anzeige einen Strich verliert?

4 Striche sind Betriebstemperatur, insgesamt gibt es 6 und davon ist einer Rot. Welcher Strich welcher Temperatur entspricht weiß ich auch nicht.

ronnyarmin  19.11.2023, 23:37
@john928

Leider bleibt unklar, welcher Balken welcher Temperatur entspricht. Wenn man vermutet, dass die Anzeige bei 60° den ersten Balken anzeigt, und ab 100° 6 Balken an sind, würde ein Balken einen Temperautbereich von ca 7° erfassen. Dann wären 4 Balken ca. 86 - 93°. Wenn die Temperatur auf 85° fällt, wären nur noch 3 Ballken an.

Leider ist eine Anzeige mit Balken ohne zugeordnete Temperatur nicht zu gebrauchen, um die Motortemperatur anzugeben. Auf jeden Fall ist es normal, dass die Temperatur schwankt. Das können ja nur 1 oder 2° Grad sein, um den 4. Balken ausgehen zu lassen.

Das ist absolut normal.