Schwangerschaftswahrscheinlichkeit nach Coitus Interruptus

11 Antworten

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, reicht für eine Schwangerschaft bereits aus. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle: fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

besser hätte ich das auch nicht formulieren können ;D

0

Pille danach, alles andere wäre ein Risiko. Du musst nicht mal einen Höhepunkt haben um sie schwängern zu können. Das kann auch schon vorher passieren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch dumm verhalten habt, liegt jedenfalls bei 100 %.

Hallöchen die gefährliche Zeit um schwanger zu werden beginnt ja immer so 12-14 Tage nach der Regel. Da Spermien sich nicht sofort absterben, könnte die Gefahr bestehen, ja. Eine Garantie kann euch leider keiner geben ob oder ob nicht. Die Pille danach kann man bis 72 h danach einnehmen, dazu muss deine Freundin zum Frauenarzt und sich ein Rezept holen was in den meisten Fällen eine Gynäkologische Untersuchung mit sich bringen kann.

Wenn ihr noch keine Kinder möchtet könntet ihr doch mal über die Pille oder andere Verhütungsmethoden nachdenken, damit seid ihr auf der sicheren Seite.

Pille in erster Woche vergessen, nicht nach 12stunden genommen und danach ungeschützten GV (jedoch nicht in ihr gekommen und Pille danach ca.nach24st.genommen?

Hallo Zusammen..ich wollte wissen ob sie jetzt schwanger ist ?

Wie gesagt Pille in der ersten Woche vergessen und in den 12 Stunden danach nicht eingenommen...danach ungeschützten GV, jedoch nicht in ihr gekommen und nach ca. 1minute aufgehört da es uns aufgefallen ist. Meine Freundin hat nach ca. 24 stunden die Pille danach genommen..doch was ist mit dem Lusttropfen....

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Coitus interruptus und anschließend Pille danach

Hallo zusammen, vorab möchte ich gerne sagen dass ich keine Kommentare zu meiner Leichtsinnigkeit und Unverantwortungslosigkeit brauche, ich weiss selber dass das der Fall ist. Habe letzte Nacht mit meinem Freund geschlafen und wir haben die Coitus interruptus 'Verhütungsmethode' angewandt( rausziehen bevor er kommt). Bin am nächsten morgen sofort zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt. Würde jetzt einfach gerne von jemandem die Bestätigung hören, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein für mich gering ist, auch wenn ich das weiss aber panikiere gerade einfach. Liebe Grüße

...zur Frage

Beeinträchtigt die pille danach die normale antibabypille?

Hallo, ich habe vor genau 2 Wochen die pille danach genommen (ellaone) danach meine Pillen wie gewohnt weitergenommen. Da ich schon gehört hatte dass das die pille irgendwie beeinträchtigen könnte haben mein freund und ich die letzten 2 Wochen zusätzlich mit 'coitus interruptus' verhütet. Hat auch geklappt bis heute, aber es ist ja jetzt auch schon 14 Tage her. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Warum wird sein Penis nicht steif und kommt trotzdem?

ich habe meinem freund einen geblasen und er ist nach einer halben Minute gekommen. Sein Penis ist aber nicht steif geworden, warum?

...zur Frage

coitus interruptus SCHWANGER?

Ich hab bei meiner Freundin kurz bevor ich gekommen bin mein Penis rausgeholt und auf ihr Bauch gespritzt. Wie hoch ist die Chance das sie schwanger ist??

...zur Frage

Kann ich schwanger sein obwohl ich danach meine Periode hatte?

Hallo

Ich wollte Klarheit.

Und zwar uch hatte letzten Monat mit meinem Freund " petting" ich habe ihm davor einen geblasen und er mich danach gefingert, er meint auch es wäre nichts an seiner hand gewesen.

Eine Woche danach hatte ich meine Periode, und jetzt Weißen Ausfluss

Kann ich schwanger sein..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?