Schwangerschaftstest in der Tasche von meiner Schwester gefunden was machen (Türkin)?
Hey Leute İch bin 17 Jahre alt und schreibe hier meine Gefühle hin und bitte um Rat meine Schwester 21 macht zurzeit Ausbildung als Altenpflegerin ist in ihrem letzten jahr. ich wollte mir eine Schmerztablette aus ihrer Tasche holen da habe ich eine schwangerschaftstest Packung gesehen und war geschockt wir sind eine türkisch moderne Familie mein Vater hat noch nie gesagt das wir keinen Freund haben dürfen doch es gibt klare Sachen wie jungfrau sein bis zu der hochzeit und mein Vater hat eine schwere Trennung hinter sich von unserer Mutter und er leidet noch drunter und würde er sowas mitbekommen das meine Schwester schwanger ist ich glaube er würde zusammenbrechen aufjedenfall habe ich sie danach gefragt und sie war mir gegenüber sehr aggressiv weil ich an ihrer Tasche war ohne zu fragen ja ich weiß Privatsphäre sie hat Recht aber sie hatte wirklich nie ein Problem ob ich an ihrer Tasche war oder nicht ich fragte sie ob sie schwanger sei sie sagte nein und ich fragte sie wirklich sie so ja warum soll ich lügen würde nach 9 Monaten auffallen trotzdem fühle ich mich komisch und habe das Bedürfnis zu weinen könnt ihr mir Tipps geben wie ich mich besser fühlen kann ich danke im voraus
3 Antworten
Hallo Du Liebe,
ich kann sehr gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Die Trennung eurer Eltern war sicher für euch beide nicht einfach. Da wünschst Du Dir, dass ihr zumindest zusammenhaltet und Du nicht Sorge haben musst, dass noch mehr in Deiner Familie zerbricht. Deine Frage ist ja nun schon ein paar Tage her. Habt ihr inzwischen nochmal in Ruhe reden können? Kannst Du Deiner Schwester versichern, dass Du zu ihr stehst, egal was kommt?
Vielleicht hätte sie ja Angst, dass Du es dem Vater erzählst, wenn eine Schwangerschaft rauskommt. Hast Du selber eine gute Freundin mit der Du über alles reden kannst? Sich zu treffen ist ja zurzeit auch nicht so einfach. Vielleicht magst Du nochmal schreiben.
Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute!
Sophie
Hey Sophie Danke für deine Antwort und danke das du dich versuchst in meine Situation hineinzuversetzen ja du hast Recht das befürchte ich aber auch wenn es so kommen würde und meine Schwester ausziehen und mein Vater es mitbekommen würde ich wäre 100% an ihrer Seite keine Frage. Ich habe sie darauf ein letztes Mal angesprochen und ihr gesagt wie ich mich fühle und sie meinte zu mir wiederholt da ist nix sie würde es sagen sie hat gesagt nach 9 Monaten würde es doch eh auffallen warum sollte sie lügen und hat gesagt ich soll sie nicht mehr auf das Thema ansprechen ich habe schon mit meiner guten Freundin darüber geredet weil es mir nicht gut ging und ich einfach das Bedürfnis hatte die Sicht und Meinung einer anderen Person zu haben nach ein paar Tagen ging es mir besser und ich musste nicht ständig daran denken sie macht so als wäre nichts und ist so wie immer das zeigt mir ein bisschen so wie ich meine Schwester kenne das wirklich nichts dahinter ist weil meine Schwester ein Mensch ist der wenn sie ein Problem hat oder sonstiges sehr offen damit ist sprich sie kann dann nicht so machen als wäre alles gut . Ich möchte einfach das wir alle glücklich sind .
Danke nochmals für deine Antwort ich wünsche dir auch alles gute und Gesundheit in dieser Zeit .^^
Hallo Du Liebe,
ich sehe jetzt erst, dass Du mir neulich noch mitten in der Nacht geantwortet hast. Ich hoffe Du kannst inzwischen wieder "besser" schlafen. 😃 Es ist total lieb, dass Du zurückschreibst.
Ich denke auch, Du kannst beruhigt sein. Du selbst kennst Deine Schwester am besten. Wenn man so wenig Kontakte haben soll, ist es umso wichtiger, dass Zuhause die Atmosphäre stimmt.
Ich wünsche Dir und euch zusammen auch von Herzen alles Gute! ❣️
Liebe Grüße Sophie
Erst mal sollte dir klar sein, dass Du dich absolut nicht richtig verhalten hast. Ansonsten ist jetzt nicht moralische Entrüstung gefragt sondern Du solltest dich gegenüber deiner Schwester solidarisch zeigen und ihr erklären, dass Du zu ihr stehst, egal was kommen mag.
Ich weiß du hast Recht ich hätte nicht an ihre Tasche gehen sollen ohne zu fragen aber ich habe es nunmal und kann es jetzt nicht rückgängig machen ich stehe immer zu meiner Schwester das Ding ist wir haben erst schwere Zeiten hinter uns und in unserer türkischen Kultur gibt es sowas nicht das man mit 21 schwanger ist ich will mir nicht ausmalen was passiert wenn sie doch schwanger ist und mein Vater es mitbekommt vielleicht steigere ich mich auch zu sehr rein Meine Schwester hat schon immer ihr eigenes Ding gemacht aber ich hänge an meinen Mitmenschen und mich belastet es einfach ich weiß auch nicht