Schwangerschaftstest Clearblue Digital zu lange in Urin gehalten?

6 Antworten

Wieso machst du das, wenn du im Nachhinein dann Sorge hast, dass es das Ergebnis verfälscht?

Nein, es sollte das Ergebnis nicht verfälschen.

ja, die 20 sec sind das minimum, damit es eine sichere anzeige gibt.

Nein, dass macht gar nicht. Lediglich die 10 min nach der der Test ausgewertet ist, dürfen nicht überschritten werden, weil er dann von Nicht schwanger auf Schwanger gehen kann und somit nicht mehr Aussagekräfig ist.

Hallo Dendemann2,

normalerweise macht das nicht so viel aus. Der Urin verteilt sich so oder so. Also es dürfte nichts verfälscht sein. Zur Not einfach noch einen machen, oder direkt zum Arzt gehen (ist natürlich die sicherste Variante). Der macht entweder nen Ultraschall, oder direkt einen Bluttest, je nach dem hat man dann direkt am gleichen Tag noch das Ergebnis.

Oft reichen dem Arzt auch nur die Anzeichen, dann kann er schon ungefähr sagen ob es überhaupt sein kann.

Viel Glück ;-)

Für die Aussage "Nicht schwanger": Ja.

Für die Aussage "Schwanger": Nein.