Schwangerschaftst leicht positiv?

Bild 1  - (schwanger, schwangerschaftst) Bild 2 - (schwanger, schwangerschaftst)

3 Antworten

Wenn Du gerade so überfällig bist und den Test abends machst, dann ist das ein "normales" Ergebnis, wenn Du schwanger bist. ;-)

Hättest Du den Test heute früh mit Morgenurin gemacht, wäre er wahrscheinlich eindeutiger gewesen. Daher: ein bisschen schwanger gibt es nicht und das Plus ist erkennbar - herzlichen Glückwunsch!

Wir94
Fragesteller

Ok :) Dankeschön

Wir94
Fragesteller

Hallo das ist nun bei mir raus gekommen -
Ich habe am 17.4&18.4 ein 25iger Test gemacht beide negativ .
Nun habe ich Montag Abend ein Clearblue Test gemacht der war negativ . Dienstag hatte ich einen Frauenarzt Termin , ich habe ihr mein mitgebrachten Test gezeigt ,sie bestätigte und meinte er sei positiv.
Sie hat mich daraufhin untersucht und sagte das nix zu sehen sei und eine Schwangerschaft deswegen ausgeschlossen ist . Sie sagte auch das es keine hormonstörung bei mir ist . Damit war die Untersuchung zu Ende und hat mir somit nicht einmal gesagt ob soweit alles ok ist was ich schade finde .
Nach der Untersuchung sagte sie ich soll in 2 Wochen nochmal ein Test machen .
Ich habe um einem bluttest gebeten und sie sagte nein ein Urin Test ist genau so sicher wie ein bluttest .
Der urintest in der praxis geschah im ca 17 Uhr und war auch negativ und die Helferin sagte , er ist negativ und somit bin ich nicht schwanger .
Ich habe gestern morgen nach nur 3 Stunden Schlaf um 6 Uhr einen weiteren 25iger Urintest durchgeführt und dieser war auch negativ.
Nun frage ich mich wo denn meine Anzeichen alle herkommen . Ich habe seit 2 Wochen unterleibschmerzen/ ziehen als würde meine Periode kommen , meine Brüste und Brustwarzen sind empfindlich und tun leicht weh was jeden Tag mehr wird , Appetitlosigkeit, nachts Heißhunger , blähbauch und Völlegefühl, Kopfschmerzen , Müdigkeit teilweise leichte Übelkeit.
Und sogar heute beim einkaufen sehr dolle Kreislaufprobleme .
So etwas bilde ich mir nicht ein .
Meine Mama sagt ich soll noch abwarten . Habe mir nun noch einen 10er Test gekauft .
Bei einigen Frauen waren ja schon  viele Tester erst ab der 7.-8. Woche oder später erst positiv.
Kann es doch sein das ich schwanger bin und der Hcg wert zu niedrig ist .
Oder ist/wäre eine Schwangerschaft nun wirklich auszuschließen?
Ich würde mich sehr über eine Meinung freuen

Allyluna  02.05.2017, 10:27
@Wir94

Sehr seltsam... aber eigentlich können so viele Tests ja nicht lügen - bzw.: ein SO langsam ansteigender HCG-Pegel wäre vermutlich kein gutes Zeichen.

Wie hat denn Deine Frauenärztin die Hormonstörung bei Dir ausgeschlossen?

Deine Anzeichen können nun ja auch wirklich von der nahenden Periode kommen - womit aber immer noch unklar bleibt, wieso der eine Test positiv gezeigt hat, denn eigentlich gibt es meines Wissens keine falsch positiven Tests, was bedeutet, dass Dein Körper aus irgend einem Grund HCG gebildet haben muss.

Ich glaube, ich persönlich würde wohl auch noch etwas abwarten und / oder ggf. eine zweite Meinung bei einem anderen Frauenarzt einholen.

Alles Gute!

Hallo,

dann gehst du bald zum FA - bin auch gespannt, was du
erzählst. Wie ich dich verstehe, wäre eine Schwangerschaft durchaus willkommen.
Wegen des Tests - interessehalber habe ich mal in der Apotheke nachgefragt - dort meinte man, dass die Tests heute so weit entwickelt sind, dass es nicht mehr wie früher auf Morgenurin oder nicht ankommt. Vielleicht tatsächlich eher darauf, an welchem Tag im Zyklus man testet.

Alles gute dir heute beim Arzt :-)

Wir94
Fragesteller

Hallo das ist nun bei mir raus gekommen -
Ich habe ja am Montag Abend ein Clearblue Test gemacht der war negativ . Dienstag hatte ich einen Frauenarzt Termin , ich habe ihr mein mitgebrachten Test gezeigt ,sie bestätigte und meinte er sei positiv.
Sie hat mich daraufhin untersucht und sagte das nix zu sehen sei und eine Schwangerschaft deswegen ausgeschlossen ist . Sie sagte auch das es keine hormonstörung bei mir ist . Damit war die Untersuchung zu Ende und hat mir somit nicht einmal gesagt ob soweit alles ok ist was ich schade finde .
Nach der Untersuchung sagte sie ich soll in 2 Wochen nochmal ein Test machen .
Ich habe um einem bluttest gebeten und sie sagte nein ein Urin Test ist genau so sicher wie ein bluttest .
Der urintest in der praxis geschah im ca 17 Uhr und war auch negativ und die Helferin sagte , er ist negativ und somit bin ich nicht schwanger .
Ich habe gestern morgen nach nur 3 Stunden Schlaf um 6 Uhr einen weiteren 25iger Urintest durchgeführt und dieser war auch negativ.
Nun frage ich mich wo denn meine Anzeichen alle herkommen . Ich habe seit 2 Wochen unterleibschmerzen/ ziehen als würde meine Periode kommen , meine Brüste und Brustwarzen sind empfindlich und tun leicht weh was jeden Tag mehr wird , Appetitlosigkeit, nachts Heißhunger , blähbauch und Völlegefühl, Kopfschmerzen , Müdigkeit teilweise leichte Übelkeit.
Und sogar heute beim einkaufen sehr dolle Kreislaufprobleme .
So etwas bilde ich mir nicht ein .
Meine Mama sagt ich soll noch abwarten . Habe mir nun noch einen 10er Test gekauft .
Bei einigen Frauen waren ja schon  viele Tester erst ab der 7.-8. Woche oder später erst positiv.
Kann es doch sein das ich schwanger bin und der Hcg wert zu niedrig ist .
Oder ist/wäre eine Schwangerschaft nun wirklich auszuschließen?
Ich würde mich sehr über eine Meinung freuen

silvie78  16.05.2017, 11:47
@Wir94

Hallo ,

dich hat es ja echt ziemlich hin- und hergeworfen mit diesen Beschwerden und den Tests, wo du nicht wusstest, wo du dran bist. Der Arzt hat dir geraten, nach zwei Wochen nochmal zu testen. Frau ist einfach so einmalig, dass man nicht genau sagen kann, wann ein Test anspricht... Wie geht es dir inzwischen?

Ich hoffe, dass es so für dich wird, wie du es dir wünschst :-)

Liebe Grüße von Silvie

Blöde Kommentare kommen meist von kleinen Kindern.

Ein schwacher positiver Streifen kann bedeuten, dass noch nicht sehr viele Schwangerschaftshormone im Urin vorhanden sind.

Ist der Steifen noch so schwach ist der Test trotzdem Positiv.

Glückwunsch.

(Sollte das gewollt sein)

Wir94
Fragesteller

Hab den Test auch gegen ca . 23 Uhr gemacht :) denke ich hätte ihn doch morgens machen sollen :)
Dankeschön:)

Wir94
Fragesteller

Hallo das ist nun bei mir raus gekommen -
Ich habe am 17.4&18.4 ein 25iger Test gemacht beide negativ .
Nun habe ich Montag Abend ein Clearblue Test gemacht der war negativ . Dienstag hatte ich einen Frauenarzt Termin , ich habe ihr mein mitgebrachten Test gezeigt ,sie bestätigte und meinte er sei positiv.
Sie hat mich daraufhin untersucht und sagte das nix zu sehen sei und eine Schwangerschaft deswegen ausgeschlossen ist . Sie sagte auch das es keine hormonstörung bei mir ist . Damit war die Untersuchung zu Ende und hat mir somit nicht einmal gesagt ob soweit alles ok ist was ich schade finde .
Nach der Untersuchung sagte sie ich soll in 2 Wochen nochmal ein Test machen .
Ich habe um einem bluttest gebeten und sie sagte nein ein Urin Test ist genau so sicher wie ein bluttest .
Der urintest in der praxis geschah im ca 17 Uhr und war auch negativ und die Helferin sagte , er ist negativ und somit bin ich nicht schwanger .
Ich habe gestern morgen nach nur 3 Stunden Schlaf um 6 Uhr einen weiteren 25iger Urintest durchgeführt und dieser war auch negativ.
Nun frage ich mich wo denn meine Anzeichen alle herkommen . Ich habe seit 2 Wochen unterleibschmerzen/ ziehen als würde meine Periode kommen , meine Brüste und Brustwarzen sind empfindlich und tun leicht weh was jeden Tag mehr wird , Appetitlosigkeit, nachts Heißhunger , blähbauch und Völlegefühl, Kopfschmerzen , Müdigkeit teilweise leichte Übelkeit.
Und sogar heute beim einkaufen sehr dolle Kreislaufprobleme .
So etwas bilde ich mir nicht ein .
Meine Mama sagt ich soll noch abwarten . Habe mir nun noch einen 10er Test gekauft .
Bei einigen Frauen waren ja schon  viele Tester erst ab der 7.-8. Woche oder später erst positiv.
Kann es doch sein das ich schwanger bin und der Hcg wert zu niedrig ist .
Oder ist/wäre eine Schwangerschaft nun wirklich auszuschließen?
Ich würde mich sehr über eine Meinung freuen