Schwangerschaftsfrühtest presense 11 Tage nach gv aussagekräftig?

5 Antworten

Dann lies mal die Packungsbeilage. Normalerweise wird ein Schnelltest frühestens 12 Tage nach GV positiv, ein Bluttest beim Gyn, nach 9 Tagen.

"Die Verlässlichkeit von Schwangerschaftstests mit Urin wird mit 90–99% angegeben – je weiter die Schwangerschaft fortgeschritten ist, desto aussagekräftiger ist das Testergebnis. Moderne Urintests (Schwangerschaftsfrühtests) sind schon so empfindlich, dass der Nachweis des Schwangerschaftshormons Beta-HCG im Morgenurin bereits etwa zwei Tage vor der zu erwartenden Regel gelingt. Prinzipiell ist ein positives Testergebnis, das auch als gesichert einzuschätzen ist, aber erst für den zweiten Tag nach dem Ausbleiben der Periode zu erwarten.

Im Blut gelingt der Nachweis einer bestehenden Schwangerschaft bereits eine Woche vor der zu erwartenden Regel."

http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/schwangerschaftstest-5798

Danke!! Da ich die Pille nehme, aber in der ersten Woche sie vergessen habe zu nehmen bestand halt das Risiko.. Und meine Periode bekomme ich ja so oder so, deswegen muss ich eher auf die Tage achten. Aber danke!

Presense Schwangerschaftsfrühtest 5 Tage vor Periode gültig ?

Hatte am 31.8 meinen eisprung und das Kondom ist gerissen. Pille habe ich Anfang des monats abgesetzt. Hatte die letzten tage ein wenig Übelkeit und UL-schmerzen. Hab gerade aus Neugier diesen test gemacht. Soll wohl am 9.9 meine nächste Periode kriegen. Ist dieser test noch ungültig ? Oder ist es eindeutig das ich doch nicht schwanger bin ??

...zur Frage

Schwangerschaftstest nach einigen Minuten deutlich positiv?

Hallo zusammen,

habe heute eine Schwangerschaftsfrühtest von PreSense (DM Drogerie) durchgeführt. Nach ca. 3 Minuten war eine leichte rosa Linie zu erkennen. Nach weiteren 10 Minuten wurde die Linie kräftiger. Das Ergebnis ist nach dieser Zeit leider nicht mehr aussagekräftig. Könnte es dennoch sein, dass ich schwanger bin???

...zur Frage

Presense Schwangerschaftstest richtig deuten? Schwanger oder nicht ?

Hallo zusammen, Ich habe heute morgen einen Presense Schwangerschaftstest gemacht und zwar 24 Tage nach dem besagten GV. Nachfolgend liste ich ein paar Fakten auf: - normaler Presense Schwangerschaftstest - 24 Tage nach dem GV - nehme die Pille aber war mir nicht mehr sicher ob ich vor dem besagten GV alle Pillen richtig eingenommen habe bzw ob alle richtig gewirkt haben (auf Grund von Magen Darm Problemen) - hatte letzte Woche meine Periode jedoch hat die Blutung bei Pilleneinnahme ja nicht viel mit der Periode zu tun - genau nach Packungsanleitung mit Morgenurin durchgeführt Nach den 3 Minuten Wartezeit war ein deutlicher kontrollstrich ganz rechts zu sehen aber auch ein leichter breiterer verschwommener strich ganz links, der so ähnlich aber auch schon nach dem auspacken da war. Verglichen mit den Abbildungen der Packungsanleitung ist der zweite Strich viel zu weit links und nicht so wie es aussehen sollte wenn er positiv ist. Da dies aber mein erster Schwangerschaftstest ist und ich keinerlei Erfahrungen habe bin ich doch verunsichert und hoffe jemand von euch hat Erfahrung damit. Nach weiteren 15 minuten hab ich mir den Test noch mal angeguckt (ja ich weiß dass das Ergebnis nach so langer Zeit keine Aussagekraft mehr hat) da war der strich links verschwunden und nur noch der Kontrollstreifen ganz rechts zu sehen sonst alles weiß. War der Test jetzt also negativ oder doch positiv? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?