Schwangerschaft möglich?

3 Antworten

Wenn du an deinen fruchtbaren Tagen ungeschützten GV hattest, kannst du natürlich schwanger sein.

Dann liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Aber „Blähbauch“, „wässriger Ausfluss“ und „Magenknurren“ sind keine Schwangerschaftszeichen und kein Zyklus ist in Stein gemeißelt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Auch, wenn ich kein Mädchen bin, war ich Mal in der selben Situation (also mit meiner Freundin).

Ich finde du solltest dir noch nicht zu viele Gedanken machen. Es kommt ja auch davon ab, ob du deine Periode regelmäßig oder eher unregelmäßig hast - laut deiner Fragestellung aber anscheinend regelmäßig. Warte noch ein paar Tage ab (1 - 3 Tage würde ich sagen) und dann wirst du sehen. Wenn du dann aber immernoch nicht deine Tage hast, kannst du ja zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest kaufen oder dir in von jemandem kaufen lassen (Besten-/Freund, Beste Freundin etc.)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abcdefg098
Fragesteller

Danke :) Ich schiebe gerade wirklich die ganze Zeit Panik, weil alle Anzeichen für eine Schwangerschaft auch dieselben für das Eintreten der Periode sind. Und ich hatte noch nie so einen knurrenden, aufgeblähten Bauch.

Kugelflitz  12.08.2021, 01:11
@abcdefg098

Nichts von deinen Symptomen (außer der bisher nicht eingetretenen Periode) spricht für eine Schwangerschaft. Hattest du überhaupt Sex ohne zu verhüten?

Ich geb dir einen ganz heißen Tipp: Geh dir morgen nen Schwangerschaftstest holen und mach ihn.

Ins Blaue raten bringt dich jedenfalls nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.