Schwangerschaft Haare färben 5ssw?

5 Antworten

In der 5.Woche ist da noch garnichts, nichtmal ein Herzschlag. Frisörinnen arbeiten auch bis der Mutterschutz beginnt. Ich kenne soviele die während der Schwangerschaft Haare gefärbt haben und die Kinder sind gesund und munter. Ich würde jetzt färben da in der 7.Woche damals bei mir so eine Übelkeit angefangen hat das ich nichtmal in die Nähe eines Frisörs konnte.

Das Bundesinstitut für Risikobewertung in Berlin, das die Unbedenklichkeit von Kosmetiküberprüft, erklärt im Hinblick aufSchwangerschaft und Stillzeit darum: "Hinweise auf gesundheitliche Risiken durch Haarfärbemittel, die während der Schwangerschaft und Stillzeit verwendet werden, liegen derzeit nicht vor."

Wenn du dir aber sicherer sein willst,färb mit Henna (:

Du solltest deine Haare nicht färben. Warte diese Monate ab. Es gibt dafür extra so Farbe, die Aber viel mehr kostet.

Klar, das kann man so ohne weiteres. Solltest dennoch immer in der Packungsbeilage oder hinten draufschauen. Bei Medikamenten musst Du dagegen vorsichtig sein.

Ginger1970  05.01.2016, 01:00

Bitte gib einer Schwangeren keine so leichtfertigen Tipps. Das ist fast schon fahrlässig. Hast du eine Ahnung, wieviel Chemie in dem Zeug ist? Anscheinend nicht.