Schwangerschaft?

4 Antworten

Hallo!

Ich denke als erstes mal die Nerven behalten und Ruhe bewahren!

Dann musst du wohl mit deinen Eltern sprechen und ihnen die freudige Nachricht mitteilen! Nützt nix, aber da musst du jetzt durch! Und keine Sorge, die werden vielleicht schlimm schimpfen aber sich auch wieder beruhigen - es ist nun mal passiert!

Und wenn der Wind sich gelegt hat muss man schauen welche Optionen du oder ihr habt!

Wenn ein Frauenarzt eine Geburt bei dir für möglich hält gäbe es die Option den Kleinen zu behalten und zur Welt zu bringen! Das benötigt aber den Rückhalt der Familie und deine Eltern müssen mitspielen.

Denn du gehst noch zu Schule und es muss ja jemand auf den oder die Kleine aufpassen. Und ein guter Abschluss ist echt wichtig und du solltest die Schule gut packen!

Es gäbe vielleicht auch die Möglichkeit den oder die Kleine zur Welt zu bringen und an liebevolle Pflegeeltern abzugeben oder zur Adoption frei zu geben. Denke auch so ein kleiner Mensch sollte die Chance auf ein schönes Leben bekommen.

Tja die nicht so schöne Alternative wäre eine Schwangerschaftsabbruch!

Aber der ist auch belastend und sollte nicht auf die leichte Schulter gepackt werden!

Ich persönlich würde versuchen den Kleinen zu behalten, aber wie gesagt das geht nur mit der Family. Du alleine kannst das nicht.

Ich drücke euch die Daumen und viel viel Glück. Grüße

Du machst deinem Namen alle Ehre - Hochachtung.

Ich kann dich leider nicht ganz ernst nehmen.Dein Profilfoto weisst dich als männlich aus und dein Profil gibt auch keine Auskunft.

Sollte es trotzdem zutreffen,rede als erstes mit deinen Eltern und dann gemeinsam zum Frauenarzt.Alles weitere wird sich dann finden.Auch der Erzeuger sollte informiert werden.

Alles Gute für dich und deinen Nachwuchs.

GreatBuilder  26.05.2023, 11:36

Profilfoto ist bei mir weiblich.🤷‍♂️ Und was hat das mit der Person zu tun?

Felix1812886  26.05.2023, 11:44
@GreatBuilder

Bild vermutlich schnell geändert.Wenn eine Person sich als besonders schlau vorstellt,dann mit 13 schwanger wird(strafbare Handlung)ist das in Ordnung für dich?

GreatBuilder  26.05.2023, 11:46
@Felix1812886

Ja, weil der Nutzername nichts mit der Persönlichkeit zu tun haben muss. Ich heiße z.B Great_Builder, heißt aber nicht dass ich unbedingt gut in Minecraft bauen muss.

Felix1812886  26.05.2023, 11:51
@GreatBuilder

Du sagst es,".....nichts mit der Persönlichkeit zu tun haben muss,"Also nur eine Vermutung,genauso wie bei mir.

Mit Deinen Eltern sprechen, einen Arzt und eine Familienberatungsstelle aufsuchen - und danach kann man dann weiter darüber nachdenken, welche Optionen in Betracht kommen.

Ich weiß zwar nicht mit wem du Verkehrt hast, dieser hat sich aber 100% tig Strafbar gemacht. Da du es erst ab 14 überhaupt darfst nach Gesetz. Jetzt gilt es aber erstmal andere Dinge zu beachten, da es keine Kleinigkeit ist.

  1. Zu Arzt gehen.
  2. Hilfe bei den Eltern holen ( 1&2 am besten zusammen erledigen)
  3. Vater ermitteln und es ihm sagen.
  4. Über Möglichkeiten sprechen (Behalten oder Abtreiben)
  5. Lösungen finden, wenns behalten wird.
  6. Schon beim Amt nachfragen, was benötigt wird. Für Kindergeld etc.

Viel Glück euch.

HugoHustensaft  26.05.2023, 11:16

Quatsch mit Soße - sie ist 13 und damit nicht strafmündig, sie kann sich also gar nicht strafbar gemacht haben.

HugoHustensaft  26.05.2023, 11:30
@JamesCohen

Dessen Alter ist hier aber nicht angegeben - und wenn der ebenfalls unter 14 sein sollte, hätte der sich auch nicht strafbar gemacht.

Wobei: In der Situation ist die Sache mit der Strafbarkeit das momentan unbedeutendste Problem.