Darf man Schwanger schnell tanzen?

2 Antworten

Hallo,

sowas würde ich mit dem Frauenarzt klären und nicht Laien im Internet fragen. Nur der kennt deinen Schwangerschaftsverlauf und kann das Risiko einschätzen und darauf solltest du vertrauen.

Frag 5 Leute und du hörst 5 verschiedene Antworten. Bei meiner letzten Frauenärztin durfte ich alles an Sport machen. Bei meiner jetzigen darf ich nichts mit erhöhten Sturzrisiko machen (kein Fahrrad, Reiten etc).

Aus meinem Verstand heraus würde ich sagen, dass ruhige Tänze sicher nicht schaden. Aber schwungvolle Tänze, mit viel Beuge - und Streckbewegungen, würde ich nicht machen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite auf der Gynäkolgie und habe selbst ein Kind
Anastasia263
Fragesteller

Vielen Dank, für die Antwort.

Was heißt den alles an Sport? Man sagte dir nichts, worauf du achten solltest?

Bei mir ist das riesen Problem, dass die überhaupt keine Zeit haben und einen total abspeisen. Musste 3 Tage hintereinander zu meiner 1. Untersuchung. Fragen gehen unter. Werde den Arzt auch nur insgesamt 3x sehen, da er rein den Ultraschall macht und den Rest macht eine gestellte Hebamme von dene, die auch für alle im Labor zuständig ist. Insgesamt momentan Stellen nicht in der Praxis besetzt sind und wohl wegen Corona, laut Aussage auch 1/2 Leute, jede Woche fehlen. Sowie das momentan, extrem viele Schwangerschaften bestehen.

Der Arzt hat ein verdammt guten Ruf, weiß nicht, wenn ich jetzt wechseln würde, dass mich überall das selbe erwartet. Zumindest, sagten die auch, dass es überall so aussieht. Weiß nicht wie ich was am besten machen soll.

Fühl mich, total schlecht aufgehoben.

Auf jeden Fall heißt es, gibt kein Risiko, jetzt kann ich und sollte ich Sport machen.

Wie gesagt, da ich nie Sport machte, außer Mal schwimmen und die gleich beim nächsten Thema war, ging meine Frage unter... dachte nur welches Sport und werde eh nix machen.

Aber nun denke schon, dass ich was tun sollte, da ich immer mehr Kreislauf Probleme bekomme und verdammt viel schlafe. Klar nehme ich auf die Bedürfnisse Rücksicht. Aber denke, wenn ich tanzen dürfte, dass das schon was ändern würde...

Bei normalen strecken merke ich schon, dass es nicht das Beste ist. Also ist klar, Strecke mich, nach gar nichts. Hab mich auch in letzter Zeit Zuhause eingesperrt, da ich dachte, mit mein Kreislauf und der Hitze, lieber nicht....

Hufpfote  26.07.2022, 12:55
@Anastasia263

Wechsel deinen Frauenarzt.

Wenn keine Zeit für Fragen ist und du dich nicht gut aufgehoben fühlst, dann ist das Grund genug. In der Schwangerschaft sollte man sich absolut gut und sicher betreut fühlen.

Ja ich denke du könntest es ja noch ohne aushalten ist sicherer schwanger schön kannst dich glücklich schätzen ich habe niemanden und auch die Hoffnung verloren weder jemanden der mich mag weder Beziehung Frau oder irgendwas davon gratuliere dir

Anastasia263
Fragesteller

Ist nicht so, dass ich sportgeil bin. Sondern, dass es gut sein soll. Bin ein Sport Muffel. Aber denke, dass es wohl doch nötig ist, da mein Kreislauf immer weiter runter fährt.

Das einzige, was ich gerne mache ist Schwungvoll tanzen. Wo strecken und beugen nicht dazu gehört. Ein Risiko würde ich es, sowieso niemals aussetzten.

Vielen, vielen Dank! Bei dir wird auch noch die richtige Person kommen. Ich hatte eigentlich auch schon seit 5 Jahren,Thema Kind abgeschlossen. Aber siehe da, richtige Zeit, richtige Person, kam doch noch alles. Obwohl ich immer gesagt hatte, mit 30 ist mir alles zuspät.

Also nix überstürzen. Es kommt alles zu rechten Zeit. Außer man behaart zusehen darauf, denn dann steht man sich auch nur im Weg.

Also viel Glück und alles Gute