Schwangere Freundin mit alkoholsüchtigem Freund?

1 Antwort

Du kannst ihr nur klarmachen, dass du immer für sie da bist wenn sie Hilfe braucht. Jugendamt würde ich informieren wenn das Kind da ist und du merkst, dass es Gealt in der Familie gibt. Sie bekommt da ja keine Probleme, es wird dem Kind geholfen und auch ihr. Möglicherweise sieht sie das nicht gleich so, aber später mal wird sie dir dafür dankbar sein.

DarcyZR
Fragesteller

Ich befürchte ja, dass, wenn sie sich nicht von sich aus Hilfe beim Jugendamt sucht, sollte es nach der Geburt weiter zu solchen Vorfällen kommen, das Jugendamt es auch ihr nicht leicht machen wird. Ich möchte nicht dafür verantwortlich sein, dass sie evt. ihr Kind verliert- das würde sie mir vermutlich nie verzeihen, auch wenn ich es gut meine

vogerlsalat  27.02.2022, 21:01
@DarcyZR

Nein, ihr Kind wird sie nicht verlieren, da wird sie vorher schon zur Vernunft kommen. Die machen ihr schon klar, dass sie ihr Kind schützen muss.

Wenn sie das wirklich nicht macht und das Kind dadurch in Gefahr bringt, hast du durch die Meldung zumindest dem kleinen Wurm geholfen. Sie ist eine erwachsene Frau, was sie aus ihrem Leben macht ist dann ihr Problem.