Schwanger werden durch lusttropfen Prozentuell gesehen

5 Antworten

1:100 wenn überhaupt..klar sind da auch spermien drin, aber sooo wenige dass es in den seltensten Fällen nur von den Lusttropfen passiert (;

  • Es sind absolut keine Prozentangaben möglich. Wer so etwas macht, agiert unseriös.
  • Es hängt ganz stark davon ab, ob die Frau gerade fruchtbar ist oder nicht, also an welchem Zyklustag sie ist.
  • Es hängt natürlich auch davon ab, wie lange die letzte Ejakulation des Mannes her war und wie oft er seit dem uriniert hat.
  • Ungeschützter Verkehr ist immer gefährlich und sollte immer vermieden werden. Wenn Du Deine Sexualität genießen möchtest, dann besorg Dir dringend die Mikropille oder Gynefix.
  • Als hormonfreie Alternative sehr zu empfehlen ist die Gynefix, eine moderne Fortentwicklung der Kupferspirale. Die Gynefix ist höchst zuverlässig, sehr nebenwirkungsarm, völlig hormonfrei und bietet fünf Jahre sicheren Verhütungsschutz ohne an irgendetwas denken zu müssen, Einnahmefehler und dergleichen sind ausgeschlossen. Sehr viele Anwenderinnen der Gynefix sind hochzufrieden: verhueten-gynefix.de

Je nachdem wo genau der Lusttropfen abging ist die Wahrscheinlichkeit nicht viel geringer.

50/50 würd ich sagen ^^

Der Pearl Index von Coitus Interruptus liegt bei ungefähr 25.

Das bedeutet, dass von 100 Frauen, die ein Jahr lang auf "Zieh ihn vorher raus" setzen, 25 schwanger werden.

Also die Chance schwanger zu werden liegt innerhalb eines Jahres bei ca. 25%.

Silo123  10.10.2014, 09:56

Wobei ich schätze, daß die tatsächliche Wahrscheinlichkeit höher liegt.

Nach Pearl Index dürfte es auch sonst viel weniger Schwangerschaften geben, als dann real vorkommen.

faiblesse  10.10.2014, 10:03
Nach Pearl Index dürfte es auch sonst viel weniger Schwangerschaften geben, als dann real vorkommen.

Das liegt vermutlich daran, dass viele tropi Kinder, auf fehlerhafte Einnahme zurück zu führen wären, würden sich die Mütter genau erinnern, was an jedem einzelnen Tag war.