Schwanger und wurde rausgeschmissen?

5 Antworten

Je nachdem wie der Streit aussah, kann ggf. auch die Polizei informiert werden, die dann stattdessen den Freund für ein paar Tage der gemeinsamen Wohnung verweist; sogar dann, wenn er eigentlich alleine im Mietvertrag steht.

Aber dafür müsste der Streit Drohungen oder Gewalttätigkeiten des Freundes beinhaltet haben.

Ferner besteht unter Umständen Anspruch auf zivilrechtlichen Schadensersatz; denn auch ein kostenloses Wohnrecht darf nicht einfach ohne Frist beendet werden, so dass der andere wörtlich auf der Straße steht und keinen Platz zum Schlafen hat (außer unter speziellen Umständen, was ebenfalls vom Streit und dessen Veraluf abhängt.)

Hallo du,

wie ging es dir denn noch am Wochenende? Bist du noch gut untergekommen in der Nacht? Ist ja ganz schön heftig, schwanger und rausgeschmissen werden! Das muss wohl wirklich ein schlimmer Streit gewesen sein?

Als Schwangere braucht man doch Schutz und ein Zuhause, das sicher ist.

Wie geht’s dir heute? Hast du jetzt jemanden, der dir hilft eine Wohnung für dich zu finden, mit Baby und Hund?

LG, die Telefoniererin

Dragonfire612
Fragesteller

hallo, ich habe versucht im Frauenhaus Unterschlupf zu finden, mit Hund leider erfolglos. War die erste Nacht also draussen. Habe die Polizei gerufen, haben aber auch nicht mehr gemacht als ihn für 10 Tage rauszuschmeissen.

Telefoniererin  13.02.2018, 10:07
@Dragonfire612

Hallo du, dann konntest du die letzten Tage allein in der Wohnung sein? Das war sicher erst mal gut. Wie ging es dir in dieser Zeit? Fühlst du dich denn sicher was deinen Freund angeht, oder musst du irgendwelche Befürchtungen haben? Hast du schon Aussicht auf eine andere Wohnung? Dass du auf der Straße sitzt, darf ja wirklich nicht sein. Da gibt es ganz sicher andere Möglichkeiten für dich! Und wenn es erst mal etwas vorübergehendes ist, bis du etwas eigenes findest. Hast du bei der Stadt schon mal nachgefragt? Hol’ dir ruhig Rat, damit du weißt, was dir zusteht an Unterstützung, ja?

Auch bei Bekannten sollte man unter solchen Voraussetzungen ein Bett für 1 - 2 Nächte finden.

Ansonsten bei der Ploizei fragen welche Möglichkeiten es im Umkreis gibt.

Dragonfire612
Fragesteller

Leider habe ich nicht viele und die wohnen etwas weiter weg

Heute ins Hotel und morgen zur Mama. Ist doch egal, dass eure Beziehung nicht optimal ist. Du brauchst Hilfe, sie ist deine Mama.

Dragonfire612
Fragesteller

Durch damaligen Streit habe ich schon lange kein Kontakt mehr mit ihr

Frauenhaus ist immer möglich!

Dragonfire612
Fragesteller

mit Hund haben sie mich nicht aufgenommen

Raudieschen  19.02.2018, 22:13
@Dragonfire612

Das ist verständlich! Bei so vielen Menschen kann es durchaus sein, dass einer mit ner Allergie dabei ist. Bei allem Verständnis und Mitgefühl, aber da muss man Prioritäten setzen und am wichtigsten sollte man sich selber sein und versuchen für den Hund zeitweise eine andere Unterkunft zu finden