SChwanger und Pille danach Schwangerschaftstest?

7 Antworten

Ich hätte sie diese Woche bekommen sollen und meistens krieg ich sie immer am 4 Tag

4ter Tag ? Welcher 4ter Tag ?

Deine Periode kommt nicht nach Kalender. Wenn du danach gehst hast du herzlich wenig Ahnung was den weiblichen Zyklus betrifft.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Zykluslänge auch variieren kann, ist nicht jeder Monat gleich lang.

Ebenso wenig helfen dir Menstruationskalender Apps o.ä. - das einzige was hilft ist den Körper beobachten, Temperaturkurve im Blick behalten uvm. so wie man es z.B. bei NFP anwendet.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Zudem ist hierbei zu erwähnen, dass es schlichtweg zu den Nebenwirkungen der PD zählt das sich die Blutung verschieben kann. (s. Packungsbeilage)

einen schwangerschaftstest zu machen trotz das ich die Pille danach eingenommen habe

Nicht trotz sondern wegen. Man kann nur so sichergehen das die PD auch gewirkt hat.

Die PD ist keine Abtreibungspille - sie kann nur wirken sofern noch kein Eisprung stattfand.

Je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.


(Tabelle des HCG-Wertes s. Bild)

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Um nicht womöglich falsch negativ zu testen solltest du immer darauf achten, dass du 1ten nicht zu früh testest und 2tens dich an die Anleitung des jeweiligen Tests hälst. Die können u.U. von Test zu Test variieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

hcg - (Periode, schwanger, Verhütung)

Bitte lies mal aufmerksam die Packungsbeilage der "Pille danach" - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte, da steht genau drin, was "normal" sein kann und wann du deinen Gynäkologen aufsuchen solltest.

Die häufigste Nebenwirkung der „Pille danach” ist unter anderem eine Veränderungen der Monatsblutung.

In einer umfassenden Studie im Jahr 2010 wurde unter anderem die Wirksamkeit der ellaOne untersucht. Bei Einnahme innerhalb von 24 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr lag die Schwangerschaftsrate bei 0,9 Prozent.

Durch die Einnahme der "Pille danach" kann die nächste Menstruation in Einzelfällen durchaus früher oder auch später einsetzen als normal.

Es sind auch Fälle bekannt, bei denen nach der "Pille danach" die Blutung im Zusammenhang mit der Menstruation erst mit einer Verzögerung von über 20 Tagen eingetreten ist.

Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!


Die Wirkungsweise der Pille Danach beruht ja darauf, dass ein Eisprung für dmindestens 5 Tage nach der Einnahme unterdrückt wird. Dementsprechend erfolgt der Eisprung auch später und damit setzt auch die nächste Periodenblutung erst später ein. Denn die Blutung  beginnt meistens 2 Wiochen nach dem Eisprung.

Also erst mal keine Panik und wenn die Periode 3 Wochen nach der Pille Danach immer noch nicht da sein sollte, wird es Zeit für einen Schwangerschaftstest.

Pille verspätet, Pille danach aber ohne Kondom?

Also, meine Freundin hat die Pille Abends (Samstag)vergessen & morgens (Sonntag)direkt eingenommen ..Sonntag Abend hatten wir ohne Kondom sex, bin Montag morgens direkt los & habe die Pille danach geholt & sie hat sie direkt eingenommen. Sie ist in der 2. Woche des Zyklus.

Muss man sich sorgen machen..? 😕

...zur Frage

Kann ich schwanger sein? Ich habe so angst?

Hi Leute. Vor fast einem Monat hatte ich mein erstes mal wir haben mit Kondom verhütet und offiziell ist es nicht verrutscht oder gerissen aber da ich trotzdem solche Angst hatte dass was passiert hab ich ca 24 std danach die Pille danach eingenommen, vor ca. Einer Woche hatte ich dann zu dem Zeitpunkt wo ich meine Periode immer hab, eine Blutung bekommen, ich denke das waren meine tage aber allerdings ging es nur 3 Tage und war sehr leicht (waren das meine tage)??? Und das macht mich so unsicher. Ich weiss nicht ob dass meine Tage waren ich zerbreche mir jeden Tag meinen Kopf... zurzeit habe ich schluckbesxhwerden Halsschmerzen und Kopfschmerzen ausserdem habe ich weißen Ausfluss manchmal aber selten auch paar braune Tropfen. Bittet ratet mir keinen schwangerschaftstest zu machen, ich will einfach eure Meinung hören. Danke lg

...zur Frage

pille danach oder nicht ich nehme die pille seit 9.5.18 und wir haben ohne kondom?..,,?

Hallo zusammen

ich hatte gestern abend um ca 23.00 sex mit meinem freund
ich nehme seit 9.5.18 die pille also noch nicht lange und vorher habe ich sie noch nie genommen und wir haben immer mit kondom verhütet

gestern haben wir nicht mit dem kondom verhütet und er ist in mir gekomenn

vorgestern war aber der letzte tag meiner periode

nun habe ich die frage, weil meine tage ja erst am donnerstag fertig waren, ob das überhaupt möglich ist das mein eisprung trotzdem in den nächsten paar tagen ist? und ist die pille danach nötig?

vielen danke für eure antworten

...zur Frage

Kondom stecken geblieben - schwanger?

Hallo, ich habe große Angst, dass ich durch eine Panne schwanger geworden sein könnte. Ein Kind kommt für mich momentan absolut nicht infrage. Beim GV haben wir mit einem Kondom verhütet. Kurz danach bemerkte ich aber, dass das Kondom sich noch in meiner Scheide befindet. Die Öffnung war draußen und es ließ sich leicht herausziehen. Mein Freund hat nicht ejakuliert, allerdings können sich in den Lusttropfen ja auch schon Spermien befinden. Laut Eisprungrechner ist mein Eisprung zu dem Zeitpunkt 3 Tage her gewesen, aber der ist ja auch nicht zuverlässig, der Eisprung kann sich ja immer mal verschieben. Sicherheitshalber habe ich die Pille danach genommen, diese ist ja aber nach, bzw während des Eisprungs nicht mehr wirksam.

Danke für dem Rat!

...zur Frage

Verschiebung der 2. Menstruation nach pille danach möglich?

Habe letzten Monat die pille danach eingenommen und meine Periode pünktlich erhalten. Jetzt müsste ich meine Tage eigentlich wieder bekommen aber seit 4 Tagen kommt nichts Ist es möglich das das noch Auswirkungen der pille danach sind ? Ab wann macht ein schwangerschaftstest Sinn?

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?