Schwanger positiv?

10 Antworten

Vielleicht machst du einfach ein paar Tage später nochmal einen Test. Wenn du so lange (s.u.) noch auf den FA-Termin warten musst.

Ein bisschen habe ich das Gefühl, du rechnest schon damit, dass du schwanger bist, obwohl es dir zugleich Sorgen macht. Wie wäre es denn? Könntest du dich drauf einstellen? Wenn es wichtig für dich ist, es bald zu wissen, könntest du auch den Hausarzt um einen Bluttest bitten. Da bekommst du doch leichter frühzeitig einen Termin. Was meinst du?

Ablalara
Fragesteller

Glaube das werde ich tun an sich würde ich das schaffen wenn es so wäre aber bin erst 19 jahre alt und im letzten Ausbildungsjahr wäre sehr unpassend aber wenn es so sein soll dann soll es so sein

lina72  09.09.2021, 11:39
@Ablalara

Das ist eine gute Einstellung finde ich. Und dann kannst du wirklich in aller Ruhe nochmal testen. Meldest du dich wieder? Ich bin jetzt nämlich auch gespannt. Oder soll ich wieder fragen?
Wie würde denn der "Kindsvater" reagieren? Habt ihr schon mal theoretisch drüber gesprochen?

Ablalara
Fragesteller
@lina72

Er war positiv der kindsvater ist ein totales A... abtreiben oder er ist nicht für mich da er bekommt sein Senf noch!!! Aber dafür meine komplette Familie:)

lina72  14.09.2021, 21:44
@Ablalara

Liebe ablalara, dann bist du jetzt tatsächlich schwanger. Und er will das Kind nicht. Das ist schon hart erstmal. Aber deine Familie steht komplett hinter dir? Das ist wiederum klasse! Ich denke, dann schaffst du es! Alles Liebe für dich!

lina72  12.10.2021, 11:54
@Ablalara

Hallo du, wie geht es dir? Ich sehe, du hast meine Freundschafsanfrage angenommen. Wolltest du was schreiben?

Jeder Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und abgelesen wird.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie".

Denn betrachtet man den Test mit Argusaugen von allen Seiten, kann man die Grundlage des Testfeldes erkennen. Das ist aber keine Reaktion mit den darauf befindlichen Enzymen, dann wäre eine deutliche Verfärbung zu erkennen.

Wenn deine Periodenblutung auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges und dann auch deutlich ablesbares Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hallo,

anhand der Beschreibung kann man beim besten Willen nicht sagen, ob du schwanger bist oder nicht.

Wie viele Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr hast du getestet? Bist du schon überfällig?

Wenn du den Ultra frühtest meinst mit einer blauen senkrechten Linie, die haben oft eine präglinie. Sprich verdunstungslinien. Leider kann man dem Test nicht vertrauen. Mach morgen oder übermorgen nochmal einen. Am besten digitalen. Da gibt keine Striche raten

Wenn du nicht direkt zum Arzt gehen möchtest kannst du in 3-4 tagen nochmal testen, dann sollte die linie stärker geworden sein! Viel Glück egal in welcher Hinsicht