Schwanger mit 11, was jetz?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo du mutige freundin,

es ist ganz verantwortungsvoll von dir, dass du dich um deine kleine freundin sorgst. seit wann weiß sie denn von ihrer schwangerschaft? war sie schon beim frauenarzt?

hast du ein gutes verhältnis zu ihr und kannst du ihr sagen, dass du dir so viele gedanken um sie machst?

ich denke, am nötigsten braucht sie jetzt hilfe von erwachsenen, von ihren eltern, oder einer anderen, vertrauten person! du kannst dieses geheimnis nicht auf deinen schultern tragen, es würde dich auch zu sehr belasten! ihr seid beide noch zu jung, also holt euch beistand! hat sie angst, mit ihren eltern zu sprechen? weißt du, oft helfen die mamas nach dem ersten schrecken, dann doch ihren kindern! sag ihr, auch wenn sie noch so jung bist, gibt es lösungen und vor allem hilfen.

als tipp, ich kann dir eine gute internet-seite für sie empfehlen. profemina.de dort könnt ihr anrufen und alles fragen, was ihr wissen müsst. die hotline ist kostenfrei! ihr dürft auch anonym bleiben, wenn ihr wollt. nach den weihnachtstagen ist dort sicher wieder jemand zu sprechen, also nur mut!!

schreib doch wieder,

viele liebe grüße

laurina

Du kannst da am wenigsten machen. Sie muss entscheiden, ob sie das Kind will. (Mit 11 Jahren schon Sex gehabt zu haben ist extrem ungewöhnlich, da das rechtlich erst ab 14 erlaubt ist!!) Aber geh zusammen mit ihr zu nem Frauenarzt und lasst euch beraten. Sonst gibts ja noch Möglichkeiten dem Freund zu sagen, dass es auch KONDOME gibt. Die Pille ist dewr letzte Auweg dagegen (meiner Meinung nach...)

Weisskuchen  09.03.2020, 17:05
(Mit 11 Jahren schon Sex gehabt zu haben ist extrem ungewöhnlich, da das rechtlich erst ab 14 erlaubt ist!!)

Extrem ungewöhnlich ist es nicht, da ab dem Alter manchmal schon ein sexueller Trieb vorhanden ist. Rechtlich ist es erst dann verboten, wenn einer über 14 und der andere unter 14 ist.

Leldiggi100  09.06.2022, 18:03
@Weisskuchen

Naja, man darf es erst ab 14, aber unter 14 ist man eh nicht strafmündig, daher

Leldiggi100  13.06.2022, 21:05
@Weisskuchen

Steht das da? Nein. Dort seht nur, dass man (also jeder) bestraft wird. Aber unter 14 ist man nicht strafmündig, daher kann man nicht bestraft werden

Der Test ist ja nicht wirklich sicher. Vielleicht noch mal testen und die Eltern wenn sie in guter Stimmung sind darauf ansprechen. Vielleicht erst mal fragen was sie tun wenn er so wäre und dann erst sagen dass es vielleicht so ist um es ihnen schonend beizubringen .

man kann es nicht ewig verbergen sie sollte es ihren eltern sofort sagen vielleicht ist die rede von abtreibungg sie sollte nicht warten sondern es ihren eltern mitteilen

Nun irgendwann wird sie es sagen müssen also lieber gleich bevor man gar nichts mehr unternehmen kann...

Ob sie es behalten will muss sie allerdings selbst entscheiden!