Schwanger? Ja oder nein? Leicht positiv?

Testergebnis - (schwanger, Schwangerschaftstest) Vordere Striche leicht zu sehen aber kaum  - (schwanger, Schwangerschaftstest) Nochmal  - (schwanger, Schwangerschaftstest)

6 Antworten

Ja, man sieht jeweils einen blassen 2. Strich, was also theoretisch "schwanger" bedeuten würde, allerdings sind die Tests nunmal abgelaufen und daher quasi ungültig. Ich weiß nicht, ob es bei abgelaufenen Tests falsch-positive Ergebnisse gibt oder ob man sie nicht mehr nutzen sollte, weil sie eher falsch-negativ zeigen. Dir bleibt wohl nichts anderes als einen neuen Test zu kaufen oder zum Arzt zu gehen  (wenn du sagst, dass du die Bestätigung einer Schwangerschaft möchtest, solltest du eigentlich zügig einen Termin bekommen)

madamevijiona
Fragesteller

Habe mittlerweile noch 1 Test gemacht dasselbe leichter rosa strich
War bei einer Ärztin die Empfangsdame machte ebenfalls ein Urintest
Sie sagte negativ aber es könnte einfach zu früh sein ich soll nochmal Ende des Monats gucken

Nun konnt ich diese Versiertheit nicht ertragen und machte heut wieder ein Test

Wieder leichter rosa strich bilde mir ein der wird doller diesmal die letzten 2 Test neu gekauft

Yosoy  14.11.2017, 22:59
@madamevijiona

Kann ja sein dass der Test beim Arzt weniger empfindlich war. Wie ist denn inzwischen der Stand der Dinge? ;-)

Ich würde zunächst mal einen Test besorgen, der noch nicht abgelaufen ist. Und trotzdem mal fleißig Frauenärzte in der Umgebung abtelefonieren. Bei Verdacht auf Schwangerschaft wird man oft noch schnell zwischengeschoben (sind ja auch lukrative Patientinnen, wenn sie tatsächlich schwanger sind).

Warte noch 2 Wochen ab - dann  kannst du  den Test wiederholen - 3 Tage überfällig - besagt (noch) gar nichts.

und :

Leicht positiv  ( ein bischen schwanger )........gibt es nicht ;-)

Lg

Mach wegen 3 Tagen noch kein (alkoholfreies-) Fass auf. Warte noch 2 Wochen. Dann wäre so ein Pipi-Test auch aussagefähig. Es ist einfach noch zu früh.

Der war positiv stimmt?

madamevijiona
Fragesteller

Nein leider ein Fehlalarm gewesen