Schwanger auf Klassenfahrt?
Ich bin schwanger und habe in 4 Monaten meine Abschlussprüfung von meiner Ausbildung wir fahren im März auf Klassenfahrt muss ich dort mit ?
4 Antworten
Sprich mit den Lehrern darüber, aber ich glaube nicht, dass du mitkommen musst. :)
Du solltest es zumindest nicht, komme was wolle. Das wohlergehen deines Kindes hat hier oberste Priorität.
Ich weiß aber die Lehrer sagen es ist kein Problem
Rede mit deinem Arzt.
notting
Was ist denn das Problem an der Sache? Man kann doch auch schwanger in den Urlaub, warum dann nicht auf Klassenfahrt?
Du hast doch gerade erst einen positiven Test gemacht - von der Schwangerschaft merkst du bis März noch nicht viel.
Das entscheidet ja die Schule ;)
Und nein, schwangere Frauen sitzen nicht Zuhause. Sport wird empfohlen bis es wirklich nicht mehr geht. Auch Sauna und ein insgesamt aktiver Lebensstil werden empfohlen, wenn kein expliziter medizinischer Grund dagegen spricht. Die Geburt geht dann meistens leichter und man wird auch nicht so dick. Aber gut, Männer wissen das vielleicht nicht.
Klassenfahrt ist kein Urlaub das das erste noch dazu gibt es viel zu viel was passieren kann
Mach dich mal locker. Du bist schwanger. Nicht krank. Du kannst absolut alles tun außer Fallschirmspringen und Katzenklos sauber machen.
Warum fühle ich mich dann krank die Aussage ist echt bescheuert
Wenn du krank bist, geh zum Arzt und lass dich krank schreiben. Es ist eher unwahrscheinlich, dass das bis März anhält.
Wtf ab da fängt es erst richtig an das Kind wächst ja
Ja und? Das soll es ja auch. Deswegen musst du deinen Alltag immer noch nicht verändern.
Da redet mal wieder jemand mit NULL Ahnung ich arbeite in der Küche das ist super gefährlich für das kind
Es gibt zu deinem Arbeitsplatz eine Gefährdungsbeurteilung ;)
Da steht exakt drin, ob und was für dich gefährlich ist.
Ich schreibe die Dinger für meine Einrichtung selber. Ich habe selbst Kinder, habe mehr als eine Mitarbeiterin durch die SS begleitet und habe im Nebenjob bis zum neunten Monat als Fitness- und Geräteturntrainerin gearbeitet - so viel zum Thema Ahnung.
Und die Klassenfahrt wird ja sicherlich nicht immer im Kreis durch die Küche gehen.
In der küche zu arbeiten ist hochgradig gefährlich checke es doch
... dein Ernst?
Stelle dir vor deine Eltern hätten sich bei beispielsweise einer Klassenfahrt starke Verletzungen zugezogen und du wärst dabei gestorben? Ich empfinde es von der Fragestellerin als einen sehr sehr lieben Gedanken zu verzichten und entsprechend Rücksicht auf ihr Kind zu nehmen.
Wie gesagt: ob das gefährlich ist, steht in der Gefährdungsbeurteilung. Wenn das so schlimm ist, wärest du jetzt ja schon im BV.
Das nennt man "allgemeines Lebensrisiko". Es ist nicht wahrscheinlicher, bei einer Klassenfahrt verletzt zu werden als beim Malle-Uaub oder beim Überqueren einer Straße im privaten Rahmen.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle Schwangeren 40 Wochen Zuhause sitzen und "Mimimiiii" machen?
Ich bin im Teil BV ich bin nicht mehr im Betrieb nur noch schule
Nur weil du nicht im BV warst bist jetzt neidisch
Das nennt man "allgemeines Lebensrisiko". Es ist nicht wahrscheinlicher, bei einer Klassenfahrt verletzt zu werden als beim Malle-Uaub oder beim Überqueren einer Straße im privaten Rahmen.
Sollte dieses Risiko in einer Schwangerschaft nun in Kauf genommen werden?...
Wo kämen wir denn hin, wenn alle Schwangeren 40 Wochen Zuhause sitzen und "Mimimiiii" machen?
1. Das ist kein Mimimiiii
2. Zu gesunden Kindern...
Ich empfinde es als wunderbar wenn du als Mutter entsprechende Rücksicht auf dein Kind nimmst. Am Ende geht es eben nicht nur um dein Leben, sondern auch um das deines Kindes und dieses kann noch nichteinmal etwas daran ändern.
Solche Mütter wie dich braucht es!
Dieses Risiko erkenne ich nicht. Ob man nun auf dem Sofa oder am Stand liegt. Ob man Zuhause durch Bochum oder auf der Klassenfahrt durch Idar-Oberstein läuft, das ist kein Unterschied.
Da die Schule ohnehin gesagt hat, dass sie nicht befreit wird, ist die Diskussion müßig. Und benennen kannst du das Risiko ja auch nicht konkret.
Ich habe es durchaus konkret benannt. Was kann dir in der Theorie passieren wenn du am Strand liegst? Jemand könnte auf dich drauftreten, du könntest dir eine Erkältung o.Ä. einfangen, die erhöhte körperliche Belastung könnte dein Kind schädigen, der weit entfernte Frauenarzt und die dementsprechend ausfallenden Besuche könnten das Auffallen von Komplikationen verhindern.
Leider muss ich mit