Schwalbe kr51/1 dauerhaftes blinken der Blinker?

1 Antwort

Moin,

Ich habe Fragen:

  1. Alle Bauteile original?
  2. Kabelbaum original?
  3. ALLE 4 Blinkerleuchten blinken, also keine defekt?

Verkabelung ist ja eigentlich einfach. Vom Zündschloss (15/51) auf Blinkgeber (49). Von Blinkgeber (49a) auf Blinkschalter Lenkrad. Vom Schalter mit Links und rechts an die Verteilerschiene und von dort entsprechend an die 4 Blinker.

Jetzt bin ich nicht sicher, ob es ein Fehlverhalten gibt, wenn man die beiden Kontakte am Blinkgeber vertauscht. Im Zweifel könnte der Schalter defekt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Onkelfreddy
Fragesteller

kabelbaum ist neu und verlegt wie nach Plan. Habe mehrere Pläne die ich durchgegangen bin aber immer das selbe Problem. Die Schwalbe hat 2 Blinker aber die blinken dauerhaft auf Stellung 1 und 2 am Zündschloss. Die Kabel am blinkender hab ich auch schon vertauscht aber nichts. Die Blinker gehen aus sobald ich das Massekabel vom Schalter oben abmache. Laut Plan muss es aber dort sein. Ich bin völlig überfragt und weiß langsam echt nicht weiter