schwägerin mobbt

5 Antworten

Also in meinen Augen hast du schon viel erreicht. Es gut gewesen, dass dir der Kragen geplatzt ist und es ist super dass dein Mann zu Dir hält. Das ist nämlich nicht immer der Fall. Du kannst dich jetzt entspannt zurücklehnen und deinen Tee geniessen. Es gibt eben nur das eine oder das andere. Beides selten. Vielleicht kommen sie ja selber darauf wie blöd dass sie sich verhalten haben und wenn nicht...Funkstille und du hast deine Ruhe. Was willst du mehr?

Hallo ich bin es nochmals...winkbi,!! Vielen Dank für Eure tiefgreifenden Antworten. Es tat gut die Meinung neutraler Personen einzuholen und bin dadurch jetzt zu dem Entschluss gekommen mein Leben mit meiner Familie zu leben.Ärger und Zorn werden öfters in einzelnen Situationen entstehen, jedoch werde ich mich an Eure Worte erinnern:"Sie sind es nicht Wert!/Familie sieht anders aus! Was willst du mehr... Funkstille und du hast deine Ruhe! / Ignoriere sie du brauchst sie nicht!" Vielen Dank LG Winkbi

Ganz ehrlich - hak die ab.
Familie sieht anders aus - Menschen, die Dir nicht gut tun, Dich nicht weiterbringen, Dich nicht würdigen, die brauchst Du nicht!

Tja, du musst dir erstmal klar werden, was du jetzt willst. Weiterhin zornig und ärgerlich auf deine Familie sein oder eben das Gefühl der Ruhe, das du jetzt hast.

DU hättest es von vornherein unterbinden müssen, dass man dich ausnutzt. Deine Schwiegermutter hat sicherlich ihren Teil dazu beigetragen, aber du hast es genauso zugelassen, obwohl du nicht (oder es später nicht mehr) wolltest! "Bekochen müssen"...entweder hattest du Angst um den Familienfrieden oder es lagen Drohungen vor.

Natürlich suchen sie jetzt Gründe dich zu kritisieren. Sie haben sich an dich als "Nutztier" gewöhnt, das war bequem, du hast ihnen Arbeit abgenommen, Kinder versorgt; und das Ganze ohne zu Mucken. Und jetzt, nach langer Zeit, kommt winkbi daher und sagt "SO aber nicht. Das mach' ich nicht mehr mit!". Ist doch klar, dass sie jetzt versuchen dich klein zu machen, den Daumen aufzudrücken und durch Kritik zu brechen versuchen. Natürlich gibt man Dir die Schuld, immerhin warst du diejenige, deren Kragen geplatzt ist.

Wenn du deine Schwiegermutter nicht leiden kannst, so wie du hier schreibst, wenn sie so eine falsche Schlange ist. Dann rede doch auch nicht mit ihr. Weder darüber, noch über sonstige "Sorgen" oder Anliegen, die du hast. Deine Schwiegermutter wird, wenn du mit ihr über dein Schuldgefühl redest, sich nur noch bestätigt fühlen, weil sie ja erreicht hat, was sie wollte. Du fühlst dich schlecht. Damit ist der Grundstein gelegt, dass du irgendwann einlenken wirst!

Belass' es bei der Funkstille, bis die Verwandtschaft deines Mannes auf dich zukommt. Passiert das nicht, weißt du: Sie haben nichts gelernt. Dann kannst du eigentlich froh sein, wenn sie dich in Frieden lassen!

Ignoriere sie einfach, deine Schwägerin hat keine Beachtung verdient.