Schwäche bei Gespräch was kann man sagen?

2 Antworten

Zuerst einmal sollte dir klar sein, dass jeder Mensch Schwächen hat, wer auch immer dir bei dem Gespräch gegenüber sitzt weiß das. Wir kochen alle nur mit Wasser.

Es geht im wesentlichen auch eher darum wie selbstreflektiert du bist, denn wenn du deine Schwächen erkennst kannst du daran arbeiten.

Du kannst als Schwäche auch eine Fähigkeit angeben, es geht nicht nur um Charakterzüge.

Außerdem kommt es gut an wenn du dazu sagst, was du bereits tust um mit diesen Schwächen umzugehen.

Wenn du dich aber immernoch fragst welche Schwächen du hast, überlege einfach mal welche Situationen für dich warum schwierig sind.

Ich würde es anders formulieren. Z.B. dass du dir Kritik sehr schnell zu Herzen nimmst..

viel Erfolg Dir!

Mala12
Fragesteller

Also halt sagen ich bin sensibel beispielsweise nehme ich mir Kritik sehr zu Herzen