Schutzleiter falsch angeschlossen?

4 Antworten

Erklären ohne zu raten, was falsch ist, ist nicht möglich. Aber fakt ist, wenn das zuverlässig reproduzierbar passiert, würde ich die Spülmaschine vom Strom trennen und einen Elektriker holen, der die Steckdose überprüft und ggf die Spülmaschine. Mögliche Fehlerquellen gibt es mehrere, welche zutrifft kann man erst nach dem prüfen sagen... Aber da stimmt was nicht. Und das kann sehr gefährlich werden!

Offenbar NICHT angeschlossen, sonst hätte dich dieSicherung durch Abschaltung längst geschützt.

So was ist sehr gefährlich, nimm das Ding außer Betrieb.

Harakiri -Leute drehen einfach den Stecker um und probieren es erneut - leider unter Lebensgefahr. Grund: der Erdschluss könnte dann zur Null-Leiter- Seite wandern, das wäre ohne Potenzialverschiebung .....

Du solltes unbedingt einen Elektriker bestellen. Vermutlich stimmt was nicht mit der Erdung der Maschine.

Stecker von Maschine herausziehen.

dieser Jemand ist ein Elektriker, der muss das durchmessen und ändern