Schutzfolie für das Tablet?

8 Antworten

Ja das ist immer sehr sinnvoll. Bei den meisten Folien bekommst du ein Tuch dazu, womit du den Bildschirm vorher nochmal richtig sauber machen kannst. Achte auf gute Qualität, Displex ist z.B. eine gute Marke. Und schau dir die Bewertungen dazu an.

Ich verwende keine Folien, weder am iPhone oder iPad.
Glasreiniger und Microfasertuch wenn es verschmiert ist, das reicht.

Ei9ne Schutzfolie ist immer eine gute und sinnvolle Idee. Bevor man die aufklebt, muss man das Tablet ganz sorgfältig reinigen, bei guten Schutzfolien ist alles dafür nötige dabei.

Vor dem Aufkleben der Folie, das Tablet mit einem fusselfreien Tuch und etwas Glasreiniger o.ä. saubermachen.

Was erwartest du dir von einer Schutzfolie? Verschmieren wird das Display auch mit einer Folie.

Um Kratzern vorzubeugen würde ich bei einem Tablet auch eher zu einer Hülle raten, das bisschen mehr Dicke stört da nicht.

Eine Folie kann zusätzlich helfen, Mikrokratzern vorzubeugen.