Schusskraftmesser als app?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du könntest höchstens die Beschleunigung bzw die Geschwindigkeit des Balles messen ... dazu müsstest du dein Handy jedoch an dem Ball befestigen! Allerdings bezweifle ich dass du danach die Daten noch auswerten kannst! ;) Kurz: Nein! Dem Handy fehlen dazu die nötigen Sensoren um die Krafteinwirkung zu messen. Visuell (Kamera) bzw Schallwellen (Mikrofon ) reichen da nicht, bzw sind dafür nicht geeignet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie stellst du dir das vor? Willst du auf dein Handy schießen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xkalenx 20.05.2016, 00:43

Natürlich nicht man hält sein Handy daneben

0
chriskll 20.05.2016, 00:47

Also wie eine Art Radargerät, dass die Geschwindigkeit misst? Ich vermute, sowas ist technisch nicht möglich, da eine normale Handy Kamera so.etwas nicht messen kann. Wenn ich einen sehr groben Wert wollt stellt euch 30m von einer wand auf, und messt die Zeit, die der Bank braucht um an die wand zu treffen. Mit v=s/t könnt ihr die Durchschnitts Geschwindigkeit ausrechnen

0

Was möchtest Du wissen?