Schulwochen A und B

8 Antworten

Zur besseren Kurs- und Blockeinteilung verwenden die Schulen einen Schuljahresplan, der die Schulwochen in A- und B-Wochen einteilt. Das Schuljahr beginnt mit einer A-Woche. Im weiteren Verlauf wechseln sich dann die Wochen A und B ab.

Alles Gute 2015 :-)

Also bei mir auf der Fachoberschule ist es das der A-Block also die ersten drei Wochen hat der A-Block Schule und der B- Block hat da dann Praktikum und die nächsten drei Wochen genau andersrum vielleicht ist es so gemeint mit A-Woche das des da für die Klasse ist die im A-Block ist

Hört sich ziemlich kompliziert an ich hoffe trotzdem das du mich verstanden hast was ich meine :D

In der a Woche hast du z.b Dienstag nachmittag noch Sport und in der b Woche dann wieder nicht mehr( kann natürlich auch ein anderes fach oder anderer tag sein)

Das Prinziep ist einfach. Inder A-Woche hat man zum Beispiel Montags: Mathe, Sport, Kunst, Geschichte, Latein und in der B-Woche dann vlt: Mathe, Sport, Physik, Latein, Deutsch

Nur eine Vermutung meinerseits:

A = ungerade Woche

B = gerade Woche

Vielleicht hast du in einer ungeraden Woche einen anderen Stundenplan wie in der gerade Woche. Also sozusagen zwei Stundenpläne und A und B wechseln sich immer ab.