Ist das gut für Unterschied zwischen Schulwoche und Praktikumswoche?

1 Antwort

Hier noch einmal eine Korrektur. ;o))

Ich vergleiche meine Praktikumswoche mit der Schulwoche;

Von Zuhause bis zu meiner Schule brauche ich ca. 10 Minuten zu Fuß, ich stehe um 7 Uhr auf und mache mich fertig, dann gehe ich los und bin um ca. 8 Uhr in der Schule.

Von Zuhause bis zu meiner Praktikumsstelle brauche ich ca. 15 Minuten mit dem Fahrrad, ich muss um 10 Uhr dort sein. Ich stehe ungefähr um 9 Uhr auf und mache mich fertig, dann fahre ich los.

In der Schule sitze ich fast die gesamte Zeit über, aber im Praktikum muss ich die meiste Zeit stehen, da ich ein Praktikum im Einzelhandel mache.

In der Schule lernen wir Haupt- und Nebenfächer.

Im Praktikum muss ich oft mit Kunden sprechen, Regale aufräumen und im Lager helfen.

In der Schule habe ich bis 15:15 Uhr Unterricht, habe zweimal Pause, einmal 30 Minuten und einmal eine Stunde, haben zwar einen Schulkiosk, dürfen aber das Schulgelände nicht verlassen.

Im Praktikum ist das anders, ich habe bis 17 Uhr Praktikum, habe nur eine Stunde Pause und kann das Gebäude verlassen.

Meiner Meinung nach ist Schule einfacher als Praktikum, da ich in der Schule sitze und Aufgaben mache, aber im Praktikum darf ich nur in Pause sitzen und muss sehr viele Sachen erledigen.

Bei uns in der Schule haben wir viele Fächer, also ist es abwechslungsreich, aber während meines Praktikums war das leider nicht der Fall, ich musste jeden Tag fast das gleiche machen.

Ich finde die Schulwoche schöner, da ich in den Pausen meine Freunde sehe und es für mich einfacher ist.

LG

Hhdjdjdje
Fragesteller

Danke