Schulwechsel wegen Kursen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur 12. Klasse (habe 9stufiges Abitur) sind ganz viele Neue an meine Schule gekommen und viele gegangen - genau aus deinem Grund. Ein Schulwechsel aus Gründend er Kurswahl kann definitiv sinnvoll sein.

malipudding
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich würde Dir in diesem Fall eher zu einem Schulwechsel raten, da es um Deine Zukunft geht, würde ich die Kurse belegen, die Dich interessieren (und die, in denen Du gut bist!), auch wenn das mit einem Schulwechsel verbunden ist.

An meiner Schule wechseln auch viele Schüler, das ist in der Oberstufe mittlerweile fast schon zur Gewohnheit geworden!