Kurswechswechsel/schulwechsel?
Hey, ich hab jetzt vor ca. Einunhalb Monaten meine Kurse für die 11. Klasse gewählt (Deutsch, Englisch, Spanisch) und ich bin mittlerweile sehr unzufrieden mit meiner Spanisch Wahl. Ich weiß, das wenn ich auf der Schule bleiben würde und einen Antrag auf einen Kurs Wechsel erstellen würde, diesesr sehr wahrscheinlich abgelehnt werden würde, das heißt das Risiko ist zu groß. Ich hab mir deshalb überlegt schule zu wechseln, mein vater hat auch schon meine "wunschschule" kontaktiert, jedoch bin ich extrem unentschlossen was ich nun tun soll. Dort würde ich dann den kunst lk machen, doch auch vor dem hab ich große Angst, da ich nicht unbedingt super bin. Mein "idealfach" grade wäre geo als lk, aber ich weiß nicht ob das bei dem Schulamt als Grund für einen Wechsel durchgeht, da es diesen lk eigentlich bei uns als Auswahl gegeben hätte. War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation? (Sorry falls der Text lang ist)
2 Antworten
Ganz ehrlich? Zieh es durch! Du hattest Gründe, Spanisch zu wählen und solltest dich jetzt mit deiner Wahl arrangieren.
Was kommt denn sonst als nächstes? Schule gewechselt, aber Lehrer doof, Schulweg zu weit, neue Kameraden komisch?
Irgendwas ist immer, und weglaufen ist keine Lösung.
Also anstatt einfach bei deiner Schule mal nachzufragen, ob es möglich wäre den Zweig noch zu wechseln, gehst du lieber direkt auf eine komplett andere Schule? Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln