Schulwechsel - wie lange darf eine Probezeit sein?

2 Antworten

Die Waldorfschule ist eine Schule mit einer bestimmten Ideologie?! Privat bezahlt? Egal um welche Schule es sich handelt, das Unterrichtsministerium ist weisungsgebend. Auch ist der Ruf einer Schule ein Kapital. Ich würde versuchen, einen Brief an das Unterrichtsministerium (vorher höhere zuständige Person/Ansprechpartner finden) und Sachverhalt mit Schreiben/Unterlagen der Schule/ an diese Person senden. Das Unterrichtsministerium wird die Waldorfschule zur Aufnahme Ihres Sohnes nicht zwingen können, aber es wird sich vielleicht ein Kompromis (diesesJahr Aufnahme) erreichen lassen. Ob der Fuß in der Türe reicht um in den Raum zu kommen? So erreiche ich fast immer meine Ziele: Verhalte dich so, dass dir gegeben wird was du willst, um nur schnell dich los zu werden. Meine Devise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin mir da fast sicher, dass dich die Schule informiert hat, warum die Probezeit verlängert wurde. Gegenfrage; Warum hast du dich nicht informiert?

Die Probezeit darf so lange dauern, wie die Schulleitung es für nötig hält.

Sucht eine andere Schule.