Schulvortrag über Shisha Wirkung

4 Antworten

Sie hat eigentlich kaum Wirkung (auf den Körper). Es wird Glycerin mit Aroma verdampft. Glycerinw wirkt sich nicht auf den Körper aus. Raucht man Tabak und keine Dampfsteine kommen noch geringe Mengen Nikotin dazu, die natürlich schädlich sind und süchtig machen können. Jedoch ist die Menge bei gelegentlichem Rauchen zu klein, als das man da was merkt.

Geh doch einfach mal in ein Shishageschäft, die gibt's doch mittlerweile in jeder Stadt. Die können dir da sicher gut Auskunft geben. Allgemein herrschen besonders im Internet unterschiedliche Auffassungen: die einen sagen, es sei gefährlich, ja sogar gefährlicher als normales Rauchen. Andere wiederum sagen, es sei ungefährlicher. Wirkliche Beweise führt aber niemand an.

Shisha selbst wirkt sich gar nicht aus. Die steht nur so rum. Höchstens der Tabak den Du damit konsumierst und der Rauch der Kohle können eine Wirkung entfalten.

Ist schlimmer, als Zigaretten. Die Chemikalien vor allem. Und da du das durch Wasser zu dir nimmst ist der Rauch schwerer und lagert sich tiefer in der Lunge ab.

GoodFella2306  08.05.2015, 13:29

Was ist schlimmer? Und warum? Welche Chemikalien? Und ist das wegen des Wassers wirklich so? Woher weißt du das? Kannst du mir bitte irgendwelche Quellen nennen, aus denen du deine Infos beziehst? So kann ich mit deiner Aussage gar nichts anfangen.

Johnes22  08.05.2015, 13:46

selten so viel Müll in einem Kommentar gelesen. Informier dich bevor du sowas schreibst