Schulunfähig?

6 Antworten

Ohne Schulabschluss- nichts.

Woran liegt es denn, dass du nicht zur Schule kannst? Hast du Angst davor? Vielleicht kannst du auf eine andere Schule gehen? Du hast doch ein geregeltes Leben, also schaffst du die zwei Jahre Schule auch noch. Die sind WIRKLICH wichtig.

wasFurFrage
Fragesteller

Wir haben alles mögliche probiert & es geht einfach nicht.. ich weiß wie wichtig der Schulabschluss ist aber es geht einfach nicht ich habs jetzt 1 1/2 Jahre probiert & es nicht mehr hingekriegt..

Alinale  19.04.2014, 10:26

Why denn nicht?!

MiezeKatze666  19.04.2014, 10:29

Aber was geht denn in deinem Kopf vor, was es dir unmöglich macht? Da du es so beschreibst, als wäre alles ganz normal muss dass doch ne Kopfsache sein...

wasFurFrage
Fragesteller
@MiezeKatze666

Ist ja eigentlich alles normal, ich bin auch immer gern zur Schule gegangen aber wir haben jetzt ewig gesucht & wissen immer noch nicht was da 'im weg steht'

Kannst Du vielleicht genauer beantworten, was Dich so sehr abhält, zur Schule zu gehen? Ist Deine Abneigung von Ängsten begleitet oder mit großen Schwierigkeiten behaftet, den Schulweg zurückzulegen? Fällt Dir irgendetwas ein, was Dich besonders gekränkt haben könnte?

wasFurFrage
Fragesteller

Wir haben alles probiert & es gibt kein Problem mit den Noten, mit der Busfahrt, mit den Lehrern/Schülern oder dem Schulaltag eigentlicht ist alles gut.. Ich hab ja schon einen Psyschologen & jemanden vom Jugendamt aber wir finden nichts.

lakritzliese  19.04.2014, 10:49
@wasFurFrage

Aber was passiert denn, wenn du zur Schule gehst? DAS ist doch wichtig zu wissen hier.

Also eigentlich kannst du ohne Schulabschluss (Nach Abgang nach der Achten bzw. Vollendung der Siebten Klasse) Alles vergessen. Maximal kannst du dich natürlich selbstständig machen oder bei der Müllabfuhr oder sowas arbeiten. Ist ja kein schlechter Job, immerhin wären wir alle ohne Müllabfuhr aufgeschmissen. Man verdient zwar wahrscheinlich recht wenig, aber es ist mehr wie nix.

Ich verstehe aber das Problem auch irgendwie nicht. Was geht bei dir im Inneren vor, dass du nicht in die Schule kannst bzw. willst ? - Ich weiß ja nicht, was dadrin nicht ganz funktioniert, aber es ist schon etwas komisch. Schließlich ist es nicht viel anders, wie wenn du mit Freunden in die Stadt fahren würdest (Bahn / Bus). Dann kommst du an der Innenstadt raus. Wenn du mit Freunden in die Schule fahrst (Bahn / Bus / Auto / Fahrrad / zu Fuß) ist das doch auch nicht viel anders bis auf das das Ziel ein anderes ist.

ohne schulabschluss kommst du leider nicht sehr weit