Schulticket nachweisen?

2 Antworten

Was meinst du in diesem Zusammenhang mit "nachweisen"? Dass du ein Schülerticket hast, weist du nach, indem du das Schülerticket vorzeigst.

Oder geht es darum, dass das Schülerticket nur in Verbindung mit einem Ausweis gültig ist? Dann brauchst du zusätzlich einen Ausweis mit Foto, damit überprüft werden kann, ob du tatsächlich der Inhaber des Tickets bist. Bei Schülern reicht dafür üblicherweise ein Schülerausweis, den man in der Regel im Sekretariat der Schule bekommen kann.

aish1
Fragesteller

Was kann passieren wenn ich mein Schülerticket nicht nachweisen kann

Da steht ja dein Name drauf. Ebenso wie auf deinem Personalausweis.

Auf dem Personalausweis ist ein Foto von deinem Gesicht.

Dann kannst du also mit dem Personalausweis bestätigen, dass du es bist, der dieses Schülerticket innehat.

aish1
Fragesteller

Was kann passieren wenn ich mein Schülerticket nicht nachweisen kann

mat22  06.06.2023, 09:35
@aish1

Wie soll das denn passieren?

Du zeigst es einfach vor!

mat22  06.06.2023, 09:35
@mat22

Dann kann der Schaffner nichts dagegen sagen

aish1
Fragesteller
@mat22

Ja ich habe aber keinen Schülerausweis

mat22  06.06.2023, 14:41
@aish1

Wärst du kein Schüler hättest du auch kein Schülerticket!

Du gibst dem Schaffner einfach nur Ticket und Perso; mehr braucht der nicht.