Schulsport in Einheitskleidung?

11 Antworten

Jetzt mal unabhängig von der Einheitskleidung finde ich barfuß eine prima Sache denn scheinbar wird langsam erkannt dass man so Fußfehlsstellungen entgegenwirken kann bzw. sich die Fußgewölbe erst mal richtig ausbilden können.

Positiver Nebeneffekt ist natürlich dass diejenigen nicht gemobbt werden können die sich keine Markenturnschuhe für den Sportunterrricht leisten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

Ich bin da unschlüssig. Ich bin nicht so der Freund von zuviel Konformität. Ausserdem verlagert das ganze das Mobbing nur auf andere Bereiche oder eben auf nach der Schule.

Ich halte Training des Selbstbewusstseins für sinnreicher als Uniformen.

Aber schlimm finde ich sie nun auch wieder nicht.

Barfuß ist ok. Ich hasse es, wenn man barfuß mitmacht, weil man z.B. seine Schuhe vergessen hat, oder turnen hat und die anderen da mit Straßenschuhen rumlaufen und der Boden dreckig ist. Danach hat man dann immer schwarze Sohlen, dass kann man sich sparen, wenn alle barfuß mitmachen. T-Shirt ist auch ok. Kurze Hose bin ich nicht so für, ich hab immer ausschließlich lange Hosen an. Also bspw. weißes T-Shirt, schwarze Jogginghose, barfuß wär mir persönlich lieber.

Sehr gut,

sollte an allen Schulen so umgesetz werden.

Kurze schlichte Sportbekleidung und Barfusspflicht in Halle und Sportplatz (Schuhe zb nur bei Waldläufen oä zugelassen). Zudem sollte man auch gleich über die generelle Einführung der Duschpflicht nachdenken, spätestens ab Oberstufe sollte das sowieso selbstverständlich sein :-)

schwarzerkicker  30.06.2019, 11:49

Naja barfuß Fußball spielen möchte ich nun wirklich nicht...

denny99  30.06.2019, 18:05
@schwarzerkicker

In den unteren Jahrgangsstufen und wenn es die Sportart zulässt, steht in der Frage. Dann meinte ich, dass in dieser "Liga" noch keine Stollenschuhe gefordert sind...

Für Sport echt unnötig. Ich weiß was ich in Sport für Kleidung tragen muss um nicht zu dolle zu schwitzen. Da kann die Schule die Kleidung gar nicht individuell anpassen an jeden Schüler. Oder wenn es kalt ist möchte ich doch entscheiden können, ob ich eine Sportjacke oder ein Top trage. Anstatt mich in zu dünner/ dicker Kleidung herum zu quälen