Schulprojekt Ethik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaft, in der einer ausgenutzt wird:

  • Mean Girls (2004): In diesem Film wird gezeigt, wie die Hauptfigur Cady von einer Gruppe beliebter Mädchen nur ausgenutzt wird, um ihren sozialen Status zu erhöhen
  • Boyz n the Hood (1991): Dieser Film erzählt die Geschichte von Tre, der von seinem Freund Doughboy in gefährliche Situationen gedrängt wird, ohne dass dieser wirklich an Tre's Wohl interessiert ist

Freundschaft, nur um mit dem anderen Spaß zu haben:

  • Superbad (2007): Die Hauptfiguren Seth und Evan versuchen, ihre Freundschaft zu nutzen, um auf einer Party mit Mädchen Spaß zu haben
  • American Pie (1999): In dieser Filmreihe geht es oft um Freunde, die versuchen, ihre sexuellen Erfahrungen gemeinsam zu sammeln, um Spaß zu haben

Wahre Freundschaft:

  • Stand by Me (1986): Der Film zeigt, wie vier Jungen eine Reise unternehmen, um die Leiche eines vermissten Jungen zu finden, und dabei ihre Freundschaft auf die Probe gestellt wird
  • Forrest Gump (1994): Die Freundschaft zwischen Forrest und Bubba ist ein Beispiel für bedingungslose und wahre Freundschaft, die über viele Jahre und Herausforderungen hinweg besteht

Alles sehr empfehlenswerte Filme!!!

Joana435
Fragesteller

Woww danke <3333