Schulpraktikum,Tagesbericht?

4 Antworten

Der Tagesbericht soll vor allem eine Übersicht geben, was du gemacht hast. Es besteht keine Notwendigkeit, die Gründe dafür genauer auszuführen. Es spricht aber auch nichts dagegen, in einem Halbsatz etwas dazu zu sagen, z.B. "Schütteln der Blutproben zur Bestimmung von..." (was auch immer).

Hallo chantal,

da ich das selbst einmal schon schreiben musste weiß ich, dass es ausführlich immer am allerbesten ist. Also schau einfach, dass du alles was dir einfällt da rein schreibst, vielleicht, dass du beim morgen beginnst und mit dem Tagesabschluss aufhörst.

Bitte.

chantal2003
Fragesteller

Dankeschön:)

Es kommt immer gut an wenn man auch schreibt warum man dies machen musste oder warum es wichtig ist.😁

Hey chantal2003,

da ich gestern meine Praktikumsmappe beendet habe, kann ich dir sagen, dass du die Tagesberichte so genau wie möglich schreiben solltest

Viel Glück und viel Spaß weiterhin in deinem Praktikum!

chantal2003
Fragesteller

Danke für den Tipp!