Schulpraktikum Zigaretten und Alkohol verkaufe?

5 Antworten

Man Darf mit 13 Und 14 bereits arbeiten: Jedoch nicht mit Bier , Wein , Sekt , Spirituosen , Branntwein , sonstige alkoholische Getränke , Speisen die Branntwein in Nicht nur geringfügiger Menge enthalten ( Beispielsweise: Mon Cherie ,Branntweinbohnen oder Rumkugeln etc.) , Tabakwaren , Zeitschriften und Filme die ab 18 Bzw. 16 sind oder Lotto in Kontakt kommen heißt man Könnte in dem Alter nicht an der Supermarkt Kasse sitzen wenn überhaupt im Supermarkt arbeiten (außerdem darf man ja sowieso nur 2 Stunden täglich und maximal bis 18 Uhr arbeiten)

zwischen 15 und 17 ist dies aber kein Problem mehr man darf so gesehen alles Was im Supermarkt verkauft wird auch verkaufen heißt sie könnten auch an der Kasse sitzen oder Bierkisten stapeln etc. und über 18 Selbstverständlich auch(:

nein, es ist genauso wie beim Alkohol :€ wenn du Glück hast , darfst du die Sachen auspacken/einräumen in die Regale

Ich glaube ja ich glaube du darfst sie nur nicht kaufen aber ich bin mir nicht sicher

Nein, soweit ich weiß darf man während des Praktikums nich Kontakt zu Alkohol und anderen Drogen haben.......(also das hat mir meine Deutschlehrerin gesagt.....)
LG
Ledled

Alkohol und Zigaretten darf man erst ab 18 verkaufen