Schulpraktikum beim Frauenarzt?
Hallo Leute.! Wir müssen ja nächstes Jahr im Früher ein Schulpraktikum machen. Ich wollte erst ins Hotel gehen aber da ich vorraussichtlich Managerin werden will glaube ich nciht dass ich in diesem Bereich im Hotel Erfahrungen sammeln kann, sonder ehre Betten machen muss o.ä. Deswegen würde ich gerne beim Frauenarzt ein Praktikum machen. Meine erste Frage ist, geht das überhaubt? und meine zweite Frage ist. Was müsste ich da alles machen.?
Danke schon mal im Vorraus.::-) P.S.: Ich bin 14, aber nicht so, dass ich beim Frauenarzt ein Praktikum machen will weil ich es "lustig" finde sondern, weil ich mir wirklich vorstellen könnte einal Frauenärztin zu werden.
2 Antworten
du kannst da bestimmt ein Praktikum machen, wirst aber bei den Untersuchungen ziemlich wahrscheinlich nicht dabei sein, sonder wirst eben bei der Praxisorganisation behilflich sein. Übrigens um "Managerin" im Hotel zu werden musst du von klein auf anfange, d.h. auch Betten machen.
Sie kömmert sich um die Organisation von Veranstaltungen, macht die Buchführung, Personalabteilung, Steuererklärung, Einkauf udn ist repräsentativ .
"sie ist repräsentativ" lol Also eins vorweg: Veranstaltungsorganisation, Buchführung, Personalabteilung, Steuererklärung, Einkauf macht niemals einer alleine. Außer vielleicht in einem kleinen Gasthof. Dazu gibt es die kaufmännischen Abteilungen. Wenn dich so etwas interessiert, dann kannst du auch in einem anderen Unternehmen ein Praktikum z.B. als Industriekauffrau machen wenn Bettenmachen für die zu unfein ist.
Ich habe NIE gesagt, dass ich mir zu schade bin um Betten zu machen, da tut ihr mir Unrecht. Ich wollte einfach nur wissen was meine Aufgaben wären, wenn ci bei einem Frauenarzt ein Praktikum machen würde.!!!
weil ich mir wirklich vorstellen könnte einal Frauenärztin zu werden.
Ich dachte du möchtest Managerin werden?
Du weißt auch, dass wenn man zB Arzt werden möchte, erstmal ein Praktium im Bereich der Krankenschwestern zB machen muss?
Das ist so wie ein Praktikum im Hotel wo du in alle Bereiche einen Einblick bekommst.
Also stell dich bitte nicht so an bzw sieh nicht so von oben herab.
weil du mit deinen 14 Jahren so tust als ob du kurz vor deine Doktorarbeit stehen würdest und es nicht nötig hast "Drecksarbeit" zu machen.
naja ein praktikum ist ja dazu da umEinblicke in das Arbeitsleben zu gewinnen und wenn ich Managerin/ bzw. Frauenarzt werden will, möchte ich ja auch was lernen und etwas mitnehmen. & außerdem kenne ich viele die ihr praktikum im Hotel eben nciht so toll fanden, weil sie eben"ausgenutzt" worden sind.
ich erkläre dir mal meinen Werdegang. Ich bin 25 und Projektcontrollerin, bin also für die gesamt betriebwirtschaftliche Darstellung der Projekte in einem Unternehmen verantwortlich. Managerin ist das zwar noch nicht, aber ich habe Verantwortung. Angefangen habe ich mit 16 in einer Bäckerei um mir meinen Führerschein zu verdienen. Ich habe verkauft, geputzt und mit den Fingern aufgeweichte Kuchenkrümel aus dem Abfluss gefischt. Nach dem Abi habe ich angefangen zu studieren. Weil nach meinem Abschluss gerade die Wirtschaftskrise war habe ich angefangen als Sekretärin zu arbeiten. Ich habe meinen heutigen Chef Kaffee serviert und war Mädchen für alles. Dort habe ich mich dann bewährt und bin heute Controllerin mit einem einigermaßen annehmbaren Gehalt. Du siehst, von nichts kommt nichts. Man muss sich im Leben nunmal hocharbeiten. Auch wenn das heißt, mal Drecksarbeit zu machen und "ausgenutzt" zu werden. Nur so weißt du wie die Mitarbeiter die du später mal (so Gott will) führen wirst arbeiten. Glaub mir, es wird dir sehr gut tun mal Zimmer sauber zu machen!!!!
ja, dessen binich mir bewusst. Aber ich will ja wissen wie ist Managerin zu sein und herauszufinden, ober der Job zu mir passt. Wenn cih dann 2 Wochen Betten mache bin ich ja um keine Ehrfahrung im "Manegement" reicher geworden.
ok, dann verrate ich dir mal was: 90% aller BWL-Studenten werden niemals "Manager". Es gibt keinen Beruf namens "Manager". Klar gibt es so hochtrabende tolle Studiengänge aber die wenigsten schaffen es bis ganz nach oben. Keiner meiner Studienkollegen und war er noch so gut im Studium ist heute, 2 Jahre nach Studienabschluss "Manager". Die müssen alle hart arbeiten um aufzusteigen und ihre Brötchen zu verdienen. Wie würdest du dir denn ein "Managerpraktikum" vorstellen? Neben dem Hotelmanager am Schreibtich sitzen und zuschauen wie der sein Hotel leitet? Da kann ich dir garantieren, dass kein Hotel der Welt dir so ein Praktikum bietet.
ja deswegen möchte ich ja beim Frauenarzt ein Prraktikum machen. ( Übrigens mache ich nach meinem Abi ein Berufspraktikum) Da kann ich ja dann ncoh Erfahrungen sammeln und es war ja jetzt auch nciht meine Frage/Beitrag, dass ich neimals Betten amchen will weil cih mir dafür zu schade bin, bin ich mir nämlcih nicht, sonder meine Frage war was ich ,WENN ich bei einem Frauenarzt Praktikum machen würde, was da meine Aufgaben wären.!!!
da würdest du z.B. mal am Telefon sitzen und Termine ausmachen, oder du darfst im Labor zuschauen, beim Sterilisieren der Geräte etc.
ahcso gut. Mehr wollte ich ja gar nciht wissen. Und ich bin mir nicht zu fein dafür. Ich bin NICHT arrogant.:-)
ja, dessen binich mir bewusst. Aber ich will ja wissen wie ist Managerin zu sein und herauszufinden, ober der Job zu mir passt. Wenn cih dann 2 Wochen Betten mache bin ich ja um keine Ehrfahrung im "Manegement" reicher geworden.