Schulpraktikum, Erwartungen

4 Antworten

Ein schöner Text. Hier nur ein paar kleine Verbesserungen:

Am wichtigsten ist es für mich, dass ich neues Wissen und praktische Erfahrungen sammeln kann. Ich möchte herausfinden, welche Ideen Kinder beim Spielen entwickeln können. Außerdem interessiert mich, welche Lernanforderungen in welchem Alter an die Kinder gestellt werden und welche Methoden die Kindergärtnerinnen haben, um ihr Wissen zu vermitteln. Für mich ist es auch wichtig, herauszufinden, welche Ansprüche an diesen Beruf gestellt werden, wie viel Einfühlungsvermögen zum Beispiel eine Kindergärtnerin braucht, um den Beruf optimal auszuüben. Sehr wichtig ist für mich selbst auch zu wissen, wie die Kinder mit dem angebotenen Tagesablauf zurecht kommen. Ich erhoffe mir, dass das Praktikum mir hilft, mich über meine beruflichen Perspektiven zu orientieren, denn ich wünsche mir einen Beruf, den ich mit Freude ausüben kann.

Also ich denke das ist alles richtig so ich finde es hört sich sehr gut und professionell an :))

Du könntest noch so etwas schreiben, wie : Ich hoffe das ich mich gut mit den Kindergärtnerinnen verstehe, und das ich mich schnell einarbeite. Natürlich kannst du auch schreiben, dass du hoffst das es ein abwechslungsreiches Praktium wird, und das du hoffst das es dir bei der Berufswahl hilft :) Ich hoffe ich onnte dir helfen :)

Was möchtest Du wissen?