Schulpraktikum bei der Sparkasse, welche Klamotten?

11 Antworten

eine stoffhose (dezente farbe wie grau, schwarz, braun etc) und eine bluse drüber. evtl. da noch eine ärmellose weste drüber. das ist nicht zu overdressed und du bist der branche passend gekleidet.

lukeskywalker1  12.11.2009, 14:12

bist du männlich?? dann statt einer bluse lieber ein hemd grins

Ne Saubere richtigsitzende Jeans (nicht so ein Teil wo der Po rausguckt)besser ne Stoffhose in schwarz. Keine Jogginghose. Nicht einfach ein T Shirt was ausgewaschen aussieht.. Turnschuhe nur wenn es keine knallbunten sind. Schwarze oder weisse.Am besten ne Bluse oder Hemd. Sauber. Kette, Ohrringe wenn sie nicht gross auffallen denke ich sind ok. Gepflegt.

redladyinred  12.11.2009, 14:24

Man darf gar keine jeans anziehen was gibst du ihr für Vorschläge, ein absolutes No-Go sind auch tunschuhe das darf man auf gar keinen fall anziehen. In dem Brief das ich bekommen habe stand fett gedrucke "keine Turnschuhe und jeans"

wen du keine Ahnung hast dan sag nichts und beantworte andere fragen

Sandysky79  12.11.2009, 14:29
@redladyinred

Komisch bei mir in der Sparkasse stehn die in Turnschuhe und verschiedene mit Jeans. Es ist auch ein unterschied ob du als Praktikant kommst oder als Auszubildender

ich bin im moment auch 15 und hatte in der letzten woche ein praktikum bei der deutschen bank. Also ich durfte keine sportschuhe(auch ballerinas) nicht anziehen und auch keine jeans. An deiner stelle würde ich einen Stoff-Rock der bis zum knie geht und darunter eine strumpfhose anziehen mit süßen stöckelschuhen(absatz ca.4cm) und als oberteil könntest du ein langärmiges schlichtes shirt anziehen. So habe ich mich auch während meiner woche in der deutschen Bank angezogen.

und wenn du ein junge bist wäre am besten Lederschuhe und ein gescheiter Anzug

Anzug und Krawatte wäre das Beste allerdings nur wenn du am Schalter zu tun hast...falls du im "Nichtkundenbereich" tätig sein solltest kannst du auch deine übliche Kleidung anziehen. Den Chef beim Vorstellungsgespräch fragen wäre auch noch eine Variante.

mamo2402  12.11.2009, 14:13

ich bin mir nicht sicher....Schlapperlook, Löcher in den Hosen? Freuts den Chef?

Hose, Hemd und Jackett sollten es schon sein bei einer Bank aber Krawatte muss nicht sein.

Gruß kaiserjaeger