Schulnetzwerk. Adminrechte bekommen. Lesen bevor dumme antworten schreiben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moolah, ich habe eine Möglichkeit für dich (leider Englisch) mit dem du dein Anliegen lösen kannst:

Google Mal nach: offline nt passwort Und nimm die 4. Antwort

Da diese Antwort sonst als Spam identifiziert wird sag ich nur: Schau mal unter:

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Da steht alles was wichtig ist.

Kleiner Tipp das geänderte Passwort kann auch * (=garnichts) heißen.

Warum machst Du nicht lieber eine Online-Plattform für die Schule. Da hat dann die SMV ebenso ihren eigenen Platz wie der Lehrkörper, der Elternbeirat die bestimmende Politik auf allen zuständigen Ebenen......

Da ich träumend nicht schreiben kann muss stimmen Was mir mein Gedächtnis da so anbietet: Informationen über einige Schulen die auf diese Weise Fähigkeiten wie Deine genutzt haben.

Also schaue bei "Schulpreis" nach und nutze entsprechend das Netz.

Von mir aus bau auch eine Seite für Jugendparlament.

Dein Lehrer ist halt ein ungebackenes Brötchen. Er gibt Dir als Aufgabe das Erlernen einer Straftat auf. Weil er womöglich keine Ahnung von Internetrecht hat.

Und weißt Du Was mich massiv stört?

1. Es gibt massenweise KOSTENLOSE Seiten die bei der Vermittlung von Lehrstoff in der Schule sehr dienlich sind. Und keine anständige Liste dazu.

2. Es gibt massenweise KOSTENLOSE Seiten die bei der Gruppenlernerei und auch beim verschämten Alleinlernen sehr dienlich sind .Und keine anständige Liste dazu.

3  Ich will jetzt erst gar nicht an all die vielen falschen Antworten zu Berufsfindung denken. Fest steht: Es gibt massenweise KOSTENLOSE Hilfe. Und, rate: Keine anständige Liste dazu.

4. Das Gleiche und noch schlimmer gilt bezogen auf beruflichen Werdegang.

5. Freizeitmöglichkeiten ist ein sehr umfangreiches Thema dass nur digital abgedeckt werden kann.

Urlaub ist ein Oberthema mit vielen Unterthemen.

Ich denke nicht mal im Traum daran dass Du jetzt ewig nur noch recherchierst. Das lass mal Gruppen welche sich aus verschiedenen Klassen bilden mögen über die SMV machen. Wozu gibt es die denn?

Du führe die Informationen zu einer fortsetzbaren Seite mit Forum und so fort zusammen. Kostenlose Angebote gibt es ja reichlich. .Auch zu Chat.

Und wenn denn dann die SZ online erscheinen soll  dann verbinde sie bitte entsprechend mit dem Schuldrucker damit all jene Menschen die sie lesen sollen - Förderer, Eltern... - ausgedruckt erhalten können. Gibt ja unter denen einige Mitmenschen die lieber Papier erhalten.

Noch mal weil besonders sinnvoll:

"Schulpreis"

KartoffelYT  08.11.2018, 14:19

Ich finde es schlecht, dass die Fähigkeit zu hacken immer so schlecht angesehen wird hinter dem Begriff Hacker steckt viel mehr als kleinkrimminelle Leute, welche versuchen irgendwelche Daten zu ergattern!

Zum Beispiel gibt es auch genug Firmen die professionelle Hacker einstellen um nach Sicherheitslücken im System zu suchen.

Wenn er also im Unterricht unterfordert ist und später vielleicht auch einmal im Informatik Bereich tätig werden möchte ist dies auch eine gute Möglichkeit denn wen man weiß wie man reinkommt, kann man auch an einer Lösung arbeiten, dies zu verhindern!

https://www.youtube.com/watch?v=krBvmaUIkg0

Sowas kostet ca. 30€ musst nur an den PC vom deinem Informatik Lehrer packen und warten bis er sich einloggt... am ende der stunde wieder ab machen und schon hast du den Benutzernamen und das Passwort

Hallo Moolah, um deine Frage zu Beantworten brauche ich eine wichtige Information. Habt ihr Windows? Wenn ja welches? Benutzt der Computer ein Schülerverwaltungsprogramm das auch Nutzerrechte verwaltet? Haben eure PCs CD/DVD-Laufwerke? Wenn ich das alles weiß kann ich dir Wahrscheinlich eine Lösung geben.

Gruß SteveModellAss

Moolah
Fragesteller

windows xp und zwar läuft alles auf dem server. Pc's sind normal USB, DVD-RW.

also ich finde wenn du dir schon selbst solche aufgaben holst, dann solltest du es auch selbst heraus finden!

Ich habe in Informatik sogar den Lehrern helfen müssen, weil sie nichma wussten was BIOS eigentlich heißt!

Also mache dir das ganze doch lieber zum Nutzen und unterstütze deine Lehrer und Admins! So kommste vllt auch in das Netzwerkgeschehen und bekommst vllt auch das Passwort!

Ich frage mich nur immer wieder warum schüler so scharf darauf sind ... was erwartet ihr zu finden?!

Moolah
Fragesteller

Weisst du ich musste unserem lehrer auch helfen. Und hast du es nicht gelesen??? ich bin nicht sharf auf das password... was will ich mit dem?? nichts es ist eine aufgabe und ich brauche die adminrechte nicht um etwas "böses" zu tun. ich darf jetzt schon machen was ich will (gamen, facebook, chat, musik, youtube) mir ist einfach langweilig. da ich zu hause keine 2 pc's habe (eig 4 aber nicht alle gehören ja mir) also daher habe ich auch keine möglichkeit das auszuprobieren. ich würde dort schon ein paar prozesse killen aber was wenn das fatale folgen hat??? verstehst du mich? ich will nichts kaputtmachen und ich will meinen ruf auch nicht zerstören.

Cottbusa  11.10.2010, 18:08
@Moolah

ich hab das schon gelesen! Aber wenn man keine ahnung davon hat sollte man es generell lassen! Wenn du Prozesse "killst" machst du nix kaputt! Die Systemprozesse wirste ja wohl kennen! Und selbst wenn du nen Systemprozess killst startet er nur neu!

Moolah
Fragesteller
@Cottbusa

ja schon klar aber es ist server nicht nur windows Xp

Cottbusa  11.10.2010, 18:16
@Moolah

kommt doch aufs selbe raus! Nur den "Selbstzerstörungsprozess" darfste net stoppen! Sonst zerstört sich der computer selbst!

pmXDDD  17.02.2020, 13:11
@Moolah

Wie wäre für dich eine ausbildung zum fachinformatiker für systemintegration du hast ja anscheinend ein riesiges interesse an solchen sachen mach doch eine ausbildung