Schule wechseln wegen meiner Klasse?

9 Antworten

Also, ich nehm an du bist noch minderjährig? Mach dir keinen Kopf um so was. Während meiner gesamten Schullaufbahn habe ich folgendes gelernt (trifft nicht auf jeden zu, aber auf viele):
Sobald man die Schule hinter sich hat, ist auch die Freundschaft vorbei. Denn 80% der Freundschaften, die man in der Schule schließt, sind oberflächlich. Tiefgreifende Freundschaften (und auch langanhaltende) trifft man hin und wieder. Diese halten auch selbst wenn man sich mehrere Wochen nicht sieht und hauptsächlich sich Nachrichten übers Handy schreibt. Außerdem mach dir jetzt keinen Stress wegen zu wenig Freunde. Solang du nicht übelst in der Schule gemobbt wirst oder du gar keinen zum reden hat, denke ich, dass ein Schulwechsel dann sinnvoll wäre.

Ich musste das selbe wie du 4 jahre durchmachen bis ich dann mit der 10. Fertig war letztendlich wiederhole ich die 10. Aber das ist jtzt egal in meiner klasse war es vllt genauso schlimm ich wurde von bestimmten leuten immer gemobbt 4 jahre lang und dann gab es noch welche die meinten ja du bist ok und innerlich sich dachten omg was will der hier das haben die mir persönlich nicht gesagt aber ich wusste es genau was die von mir hielten ich war gerade nicht sehr beliebt aber wie gesagt es war mir egal weil es sowieso nur dumme pubertierende kinder waren ich bin grad 17 also mach dein ding lass dich nicht von den runtermachen und sote iwas passieren das es dir deswegen schlechter geht dann sag es den lehrern ok die helfen einen nicht so richtig aber kannst ja zu einem vertrauenslehrer gehen oder so also was ich sagen will wechsle erst die schule wenn du denkst ok es geht wirklich nicht mehr aber dann musst du noch daran denken das es in der anderen schule genauso sein könnte und oder das die lehrer auch noch viel schlimmer sein können such dir einfach freunde aus anderen klassen was soll schon dabei sein?

Wenn diese Situation deine Noten verschlechtert, würde ich (glaube ich) wechseln...
Aber dir muss bewusst sein, dass es dir nicht peinlich sein muss, dass du vllt nicht so viele Freunde hast, denn du wirst eh fast alle von den Leuten nie wieder sehen (also nach dem Abschluss) und von daher würde ich mir nicht so große Gedanken über die Mitschüler machen.
Aber wenn du wirklich sagst, ich fühle mich dort unwohl und möchte so ungerne die ganzen Gesichter dort sehen, dann ist das vllt besser zu wechseln...
Aber beachte auch, dass es natürlich sein kann, dass du nach dem Wechsel schlechter bist im Unterricht als sonst, oder auch anders herum.

Also da du schreibst das du auf eine Realschule gehst, wäre vielleicht ein Gymnasium besser? Ich bmwar schon immer auf einem und hatte nie irgendwelche Probleme und die Leute waren immer nett. Natürlich kann es sein, dass andere Gymnasien anders sind. Und deine Noten müssten entsprechend gut sein

Du musst nur noch 1 jahr zu dieser schule.
Wenn du nicht gemobbt wirst würde ich nicht wechseln.
Das eine jahr überstehst du schon.
Je nachdem ob du nach der schule fachabi oder vollani machen willst wirst du schon mehr Kontakt zum sozialen Umfeld kriegen