schule wechseln?

1 Antwort

Viele die gewechselt haben, hatten auf der nächsten Schule schnell wieder die gleichen Probleme.

Daher würde ich dir raten trotzdem zu versuchen den Abschluss auf deiner aktuellen Schule zu schaffen.

Ich wurde in der Schule auch viel gemobbt. Bin dann aber mit einer guten(!) Mittlereren Reife auf ein berufl. Gymnasium (geht mit entspr. Zeugnis auch wenn man schon auf einem allg. Gmynasium ist). Dort hat man sofort gemerkt, dass die alle mind. 16 sind (gab noch kein G8) und nicht von den Eltern in deren Wunsch-Schule geschleift und dann bis zum Abschluss mitgeschleift wurden.

Informiere dich ggf. jetzt schon mal über die Bewerbungsfrist, Anforderungen, etc. einfach damit dich das ggf. motiviert solange durchzuhalten, falls du eben Abi machen willst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung