Schule vermissen, Tipps um Tränen zu stoppen?
Ich bin im Oktober 2024 in einer neuen Schule gekommen (Berufsbildende Schule). Die Schulform in der ich mich angemeldet habe ging nur ein Jahr.
Das Ding ist, da ich von der 1. Klasse bis zur 9/10 Klasse introvertiert war, hatte ich nie richtigen Kontakt mit Lehrern oder Mitschülern.
In diesem Schuljahr in der „Berufsschule“ war das jedoch anders (Zum 1. mal in meinem Leben). Ich wollte es auch so: Ich war schon von Anfang an extrovertiert, sympathisch und sehr lieb zu meinen Mitmenschen.
Und obwohl ich „nur“ seit ca 8/9 Monate an dieser Schule bin, werde ich die Lehrer (vor allem diejenigen mit denen ich mich richtig gut verstanden habe), so sehr vermissen. (Bin nur noch 1 Monat an dieser Schule)
Es war das erste Jahr in meinem Leben, an dem ich nicht von Lehrern und Schülern gemobbt, beleidigt, geschlagen oder geärgert wurde.
Einige weitere Gründe, weshalb ich es vermissen werde, sind das mich ein Lehrer mit ins Lehrerzimmer eingeladen hat, wir gemeinsam Kekse gegessen haben und geredet haben. Es gab sogar einen Lehrer der nach den Klausuren, nur mir meine Ergebnisse gesagt hat (Nachdem alle weg waren). Das sind einige von vielen Gründen, die ich so dolle vermissen werde.
- Gibt es irgendetwas was meine Tränen stoppen könnte? Seit einer Woche bin ich jedesmal mit Tränen ausgeliefert und ein komisches Gefühl ist auch in mir?.
2 Antworten
Ich bin in der 3jährigen Oberstufe auch nicht mehr gemobbt worden. Während es mit den Realschul-Klassenkameraden nie ein Klassentreffen gab, gab's mit dem ganzen Oberstufen-Jahrgang jedes Jahr ein Klassentreffen. Schon während der Schulzeit gab's 1x/Jahr eine inoffizielle Aktion wo wir zusammen gegrillt haben.
Vllt. kannst du dann auch 1x/Jahr zumindest ein paar von deinen Klassenkameraden wiedertreffen, frag sie nett, ob sie Interesse an sowas hätten (z. B. in einer Wirtschaft treffen). Bzw. ein paar haben an der selben HS studiert wie ich, sodass man sich ab und zu gesehen hat.
notting
Gewöhne dich daran!
Es wird in Deinem Leben noch viele weitere Trennungen geben, das ist unvermeidbar!
Und versuche doch einfach auch diesmal das in der neuen Schule genauso anzugehen und umzusetzen, dann erweiterst Du deine Kontakte und deinen Freundeskreis.
Das ist doch auch was tolles!
Dir alles Gute und viel Erfolg! 🍀🍀🍀