Schule verkackt?!?

9 Antworten

Moin ! Erstmal Ruhe bewahren. Mein wichtigster Tipp hierbei ist, das Du dir keine Lücken im Lebenslauf erlaubst. Falls du es wirklich nicht schaffen solltest, gehst du mit einem Hauptschulabschluss ab. Danach kannst du dein FOR nachholen.

Es gibt da aber von Bundesland zu Bundesland andere Regelungen.

Falls du dein FOR nicht nachholen und kein Ausbildungsplatz willst, dann würde dich vielleicht Die Bundeswehr, oder der Zivildienst ansprechen. Es ist nicht mehr Pflicht dahin zu gehen, aber vielleicht erhälst du da eine andere Sichtweise, was du später machen willst.

(Es gibt auch Zivilberufe bei der Bundeswehr.)

mfg Dingens

Mach dir nicht so viele Sorgen um dein Zeugnis, haha (: Ganz ehrlich ? Mein Nachbar hat Abi, hat 1OO Bewerbungen geschickt und noch nichts. Ich habe ein Praktikum gemacht, gesagt es gefällt mir und bumbs, Ausbildungsvertrag. Mein Zeunigs kennen die bis heute nicht! Suche dir einfach erstmal ein Praktikum oder ein FSJ, beim Praktikum gucken die nicht so auf's Zeugnis. Und wenn du gut bist und interesse zeigst, kannst du ja mal fragen wie das mit einer Ausbildung ist.

Ginge es mit der Handelsschule? Da kann man die Fachoberschulreife nachholen. Ich würde mich erkundigen, direkt die Schulen ansprechen

ibothelexikon
Fragesteller

Ist ein Realschulabschluss vorraussetzung dafür ??

ok das ist erst einmal blöde situation sorry aber is die wahrheit ... denn selbst mit realschulabschluss ist ein ausbildungsplatz nicht mal sicher weil viele mittlerweile sogar nur noch abiturienten einstellen ... in deinem fall würd ich auf eine berufsschule gehen und mein fachabi machen und mich dabei echt anstrengen wie sau weil berufsschulen nehmen meist auch leute mit schlechtem zeugnis und dann hast du viel mehr möglichkeiten lass dich nicht entmutigen ;-) aber leg dich auch nicht wd auf die faule haut

Da du ja keine Ausbildung machen möchtest würde ich dir ein "Kolleg" empfehlen, da kannst du ganz normal dein Abitur machen und dann studieren.