Schule und Vollzeitjob möglich?

Ich bin übrigens bereits 18 zwecks Nachtschicht

2 Antworten

selbst wenn es erlaubt wäre würde ich dir dennoch davon abraten, da du so keine Zeit für dich und erst Recht keine Zeit für etwas anderes hast. Du müsstest ziemlich schnell wenn du von der Schule nach Haus kommst einschlafen und um genug Schlaf zu bekommen könntest du erst dann aufstehen wenn du zur Arbeit musst. Dann bliebe dir nur das Wochenende um einzukaufen oder mal einem Hobby nachzugehen, sich mit Freunden zu treffen etc.

aber selbst wenn du keine Hausaufgaben hast wirst du sicher zwischendurch auch zu Hause lernen müssen. Und auf Dauer ist es auch zu anstrengend in der Woche nur zu arbeiten und du könntest deine Arbeit nicht vernünftig machen und würdest in der Schule schlechter.

Du kannst ja gern nach nem Teilzeitjob Ausschau halten um etwas Gelt zu verdienen aber arbeite dich nicht kaputt.

Die Frage ist eher wie lange würdest du das durchhalten, das ist ganz schön anstrengend stell dir das nicht so einfach vor. Ich arbeite selber im Dauernachtdienst und Pflege Tagsüber meinen Vater. Such dir am besten einen Teilzeitjob. Du musst auch an deine Gesundheit denken.