Schulwechsel in der Ausbildung ( Vollzeit)?

2 Antworten

Ist das diese Art von Ausbildung, bei der du Geld für deine Arbeit bekommst?

Falls ja muss die neue Schule das gleiche Konzept fahren, sonst funktioniert das ja nicht mehr.

Die Frage die du bei der Vorstellung an einer neuen Schule sehr gut und fundiert beantworten musst, ist wohl warum der Wechsel. Ich fühle mich da nicht wohl, wird wahrscheinlich nicht reichen.

Schelly211
Fragesteller

Nein, bei Vollzeit bekommt man kein Geld.

Echtjetzt12  09.01.2018, 13:07
@Schelly211

Diese Ausbildung scheint es ja noch in einer anderen Form zu geben, ist die dann nur schulisch? Warum fühlst du dich denn an der Sxhule unwohl?

Schelly211
Fragesteller
@Echtjetzt12

Ich weiß nicht genau ob es an anderen Schulen anders ist , ich müsste mich vermutlich mal genauer informieren .

Ich habe keinerlei Bindung zu meinen Klassenkameraden und ich bin ein Mensch der Kontakt zu anderen Menschen braucht. Sie verstehen sich untereinander gut , nur ich kann mich nicht mit anfreunden da sie Gewohnheiten haben die für mich überhaupt nicht in frage kommen . Da die Schule von meinem Zu Hause weiter weg ist , kann ich nachmittags nicht mal eben nach hause um meine Freunde zu sehen . Ich bin dementsprechend auch mit der Schule überfordert und muss mich sehr überwinden Montags wieder in den Unterricht zu gehen.

sprich mit deinem Arbeitgeber, du kannst auch das Arbeitsamt verständigen, die helfen dir.