Schule seit der Digitalisierung nach COVID eine Qual?
Ich bekomme z.B. Aufgaben am Freitag und sollte sie schon am Samstag abgeben. Das ginge nicht ohne diese Scheiß online Plattformen.
Bin ich der einzige der diese Online Abgaben richtig nerven?
Die Lehrer machen sich auch keine Mühe mehr die Aufgaben zu kontrollieren. Oft bekommen wir gar keine Bewertung mehr.
2 Antworten
Hausaufgaben übers Wochenende aufgeben ist generell nicht gestattet, man darf nur soviele Hausaufgaben geben das sie noch am Freitag machbar sind. Wann sie die Schüler tatsächlich machen ist natürlich deren Entscheidung.
Aber Abgabe an einem Samstag, das kann ich mir nich vorstellen.
Bei uns werden die meisten Hausaufgaben eigentlich normal aufgegeben, das Onlineportal für Übungsaufgaben gibt es zwar, aber ist entweder teilweise freiwillig, als Vorbereitung für Schulaufgaben. Oder wenn es mal eine Pflichtaufgabe ist, dann schon mit 1-2 Wochen Frist.
Wenn ihr mit eurem Lehrer unzufrieden seid, solltet ihr erstmal mit dem Lehrer selbst reden. Und wenn das nicht hilft mit Vertrauenslehrer, Fachbetreuer, Schulleiter. Und ihr könnt natürlich auch mit euren Eltern drüber reden.
Nicht gestattet?
Auf uns wird geschissen. Die müssen sich an nichts halten.
Das liegt aber hauptsächlich an deinem Lehrer und nicht an der Digitalisierung.
Finds auch eher Quatsch Hausaufgaben abgeben zu müssen vor der nächsten Stunde.
Ja aber ohne das scheiß online Programm ginge es nicht. Und lustigerweise sind das die gleichen Vögel die uns sagen das man sie am Wochenende nicht erreichen kann.