Schule schmeißt much raus weil ich meinen Rucksack nicht dabei habe und trägt es als Schwänzen ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde das schon ungerecht.

Sehe ich ebenso.

  • auch ohne Schulranzen warst Du in der Schule
  • Dich von der Schule zu weisen, scheint mir unangemessen
  • Fehlende Möglichkeit der Mitarbeit hätte man kritisieren können

TiPP: Gehe zur Schulleitung und lasse den Eintrag löschen.

WatersZane
Fragesteller

Mein Dad hat dort aber schon angerufen und die meinten, dass es sich so gehört, weil ich nicht am Unterricht teilnehmen kann.

GutenTag2003  29.01.2024, 13:21
@WatersZane

Die Teilnahme, das verarbeiten eines Unterrichtstoffes, ist nicht zwangsläufig an einen Schulranzen gebunden.

Man kann auch mit Schulranzen nichts verstehen.

Dein 'Vater sollte es schriftlich machen.

WatersZane
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja, eigentlich hätte ich mir einen Stift und Blätter leihen und in das Buch vom Nachbar schauen können.

Ich sag meinem Dad, dass er das schriftich probieren soll, danke:)

Ich persönliche denke eher das du dir schon mehrmals etwas zu Schulden kommen lassen hast....anders wäre dieses Verhalten für mich nicht erklärbar.

Für mich würde nix dagegen sprechen das du den Tag dann halt bei deinem Nebenmann mit ins Buch schaust und dir ein paar Blancoblätter leihst und trotzdem mit schreibst.

Prinzipiell darf dein Lehrer aber sowas machen wenn du deine Materialien nicht dabei hast.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WatersZane
Fragesteller

Ja, wir sind an unserer Schule als die schlimmste Klasse bekannt.

WatersZane
Fragesteller
@juli189379

Aber den Rucksack habe ich ja nicht absichtlich im Zug vergessen.

juli189379  29.01.2024, 13:34
@WatersZane

Darum gehts nicht es geht um dein/euer Verhalten davor. Der Rucksack ist nur Mittel zum Zweck.